Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Ankündigung: Neue Projekte Niedervolt
DennisW:
Hi,
@martin: du hattest recht. ich messe da ca 1,5mv.
@Dirk: Ja mache ich, wie du es vorgeschlagen hast.
Danke!
Gruß Dennis
Dirk:
Hi !
Wichtig: immer die Ruhe bewahren und Schritt für Schritt vorgehen, am besten nach System z.B. also erst einmal die Versorgungsspannung und die Anodenbeschaltung, dann die Kathoden und dann die Gitter - nicht alles durcheinander. DU ! must den Fehler oder die Fehler finden nur so kannst DU auch etwas dazu lernen und das bleibt dann auch irgendwo im Hinterkopf hängen. Wenn wir Dir jetzt sagen, mach das so oder so oder da ist etwas falsch, dann lernst Du eigentlich nicht viel.
Gruß, Dirk
DennisW:
Hi Dirk,
ich setze mich nach Weihnachten in aller ruhe mal dran und teste alles Schritt für Schritt durch.
Ich will natürlich etwas dabei lernen insofern macht es schon am meisten Sinn den Fehler selbst zu finden. Stimme ich dir voll zu!
Danke!
Gruß Dennis
dav_:
Hello,
I’m interesting by the “ Vanilla Overdrive ” but I have some questions about this project : I have some ecc82 and 12au7WA at home, could I use them ?
And can I use two different tubes ? (for instance : 12au7 miniwatt> Dario + 12au7WA miniwatt dario )
The last question :) can I use nichiden audio cap instead of the Mallory > cap or there is a difference ?
Regards
haebbe58:
Hi dav_,
no problem, you can use all the parts that you mentioned and also mix them up as you want.
Maybe it will sound not so good with mixed tubes ... but electrically there will be no problem for building and testing.
Regards
Häbbe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln