Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Ankündigung: Neue Projekte Niedervolt

<< < (17/28) > >>

Dirk:
Hi,

ich bin ja noch einen Antwort zu der Frage mit dem Koppelkondensator schuldig:
Also ohne Koppelkondensator passiert nichts, ausser dass es je nach verwendeter Endstufe dazu führen könnte - aber auch nicht muss - dass die Potis Gleichspannung abbekommen und etwas kratzen. Mit Koppelkondensator ist das nicht der Fall und andere Störungen sind mir nicht aufgefallen. Ich habe die Schaltpläne erweitert und diese stehen auch bereits online. Schadet also nichts den Kondensator nachzurüsten, wer es nicht hat und bis jetzt kein Problem damit festgestellt hat, kann es auch lassen.

Gruß, Dirk

Alexx:
Gerät wenn man im nachfolgenden Gerät ne Röhre am input hat nicht gleichspannung ans gitter und vershciebt den arbeitspunkt?

LG Alex

Uckkreator:
Kann man eigentlich das VannilaLove so modifizieren, das man mit einem 3xUm-Schalter die Beschaltung der Letzten Röhre in richtung PepperShredder ändert?

Kpt.Maritim:
Hallo

kann man, kanckt aber, außerden genügt nach einer kleinen Mod am Vanilla auch ein zweiumschalter, man kann sie sogar verschmelzen und einen Treter bauen mit Vanilla- und Schredderausgang plus Bypass hat man dann ein ziemlich vielseitiges Teil.

Viele Grüße
Martin

Dirk:
Hi,

richtig, war auch die ursprüngliche Überlegung das so zu machen. Das habe ich dann aber wieder verworfen, da ich eine klarere Trennung haben wollte und die Sache auch so einfach wie möglich sein sollte. Zudem war noch die Überlegung mit den Tone-Stacks im spiel, da meiner Meinung nach für den Vanilla sicherlich eine andere Tone-Regelung gewünscht wird als beim Shredder. Wobei man aber ganz klar sagen muss, dass wenn eines der Teile vor einen Amp geschaltet wird, der eine eigene Klangregelung hat, sollte man keine zusätzliche (oder nur eine ganz Einfache) in den Preamps selbst verwenden. Man hat in der Tat dann schon ordentlich zu drehen und schrauben bis die beiden Teile auf einander abgestimmt sind. Oder man geht ganz einfach hin und baut einen zusätzlichen Bypass für die Klangregelung ein.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln