Technik > Tech-Talk Fender
Fender Bandmaster Top - Impedanz & Speaker und sonstige Info's!
diamond:
Hi Mike!
Da hamwa uns wohl falsch verstanden, ich meinte nicht den V30 (denke mal Du meintest Vintage 30?) sondern den G12H30! Mit dem Vintage 30 kann ich selbst nix anfangen, auch wenn das Teil unverständlicherweise total gehyped ist, ich find' den schrecklich.
Ganz im Gegensatz zum G12H30, tendenziell auch ein Rockspeaker, aber wesentlich schönerer Ton als Vintage 30. Für mich sogar einer der besten Speaker die ich bisher gehört habe, allerdings hab' ich eben die Weber's noch nicht zu Gehör bekommen, deshalb fragte ich..
Und über 'nen 15er denke ich tatsächlich nach. Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich den guten alten Bandmaster wirklich in ein anderes Gehäuse verfrachten soll, aber andrerseits passiert dem Amp ja nix und er ist im Nu wieder im original Headcase.
Warum 15er? Ich hatte vor einiger Zeit mal das Vergnügen einen Victoria Clone eines alten Fender Tweeds zu spielen. Zwar nicht lange, aber der hat mich total umgehauen, und da war halt genau der 15er Legend von Eminence drin. Ich war da schon ziemlich erstaunt, dachte eigentlich ein 15er wäre viel träger und hätte zu wenig Höhen, aber nöö, das war ganzschön prima!
Nundenn, Danke nochmal. Werd' mir das alles nochmal gut überlegen!
Grüße, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln