Technik > Tech-Talk Fender
5E3 aus Bausatz aufgebaut!
sjhusting:
Ja, und ueberlege genau wie du messen wirst bevor du misst. Es hilft sehr wenn du weisst, was du messen muss, wo und wie du es messen kannst, und was du erwarten solltest.
Was ich in meine Paranoia mache, ist die Klemme nur setzten in ein ausgeschaltete, entladene Amp. Dauert laenger und die staendige an/aus ist nicht so toll fuer die Roehren, schoent aber meine Nerven und Gesundheit.
steven
Meikel:
Hi,
> Was ich in meine Paranoia mache, ist die Klemme nur setzten in ein ausgeschaltete, entladene Amp.
> Dauert laenger und die staendige an/aus ist nicht so toll fuer die Roehren, schoent aber meine Nerven und Gesundheit.
möchte jetzt gar nicht umfangreiche Hinweise zum 'Wie' des Messens geben, darüber gibt es überall Lesenswertes und jeder hat ohnehin seine eigene Praxis. Hier nur meine Praxis, resultierend noch aus meiner SW-Fernseher-Reparaturzeit:
- Klemme? Ja, aber nur eine für den Masseanschluss. Für Plus immer nur eine isolierte Tastspitze
- Rechtshänder: die linke Hand gehört beim Messen an Plus (mit der Rechten) in die Tasche des Arbeitskittels.
Gruß Michael
nysy:
Hallo Michael,
> Klemme? Ja, aber nur eine für den Masseanschluss. Für Plus immer nur eine isolierte Tastspitze
> Rechtshänder: die linke Hand gehört beim Messen an Plus (mit der Rechten) in die Tasche des Arbeitskittels.
Ja, würde ich auch so machen! - Ich habe übrigens noch nicht gemessen; - vielleicht heute abend; - allerdings hab ich etwas Migräne (blödes Wetter), vielleicht lass ich es deshalb lieber! Ich werde berichten!
Gruss, Stephan
Basstler:
Hallo Stephan,
ich glaube was Steven da vorgeschlagen hat ist schon ne gute Idee. Wenn du die Klemmen vor dem Einschalten befestigst kannst du in Ruhe nachdenken ob du die richtigen Punkte hast ,außerdem rutscht du halt nicht ab und kannst sogar beide Hände in die Taschen stecken.
Gerade wenn man noch nicht viel Erfahrung mit Röhrenverstärkern hat macht einem das Adrenalin die Hände nicht gerade ruhiger.
Viel Glück
Eckhard
sjhusting:
Eben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln