Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

5E3 aus Bausatz aufgebaut!

  • 54 Antworten
  • 22176 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: 5E3 aus Bausatz aufgebaut!
« Antwort #45 am: 12.09.2007 23:14 »
Juhu,
also wenn ich mal den 5E3 unseres Harpers als Gitarrenamp verwende ist das schon sehr sehr laut.
Einem Stock 5E3 fehlt der Basswumms was ich in meinem persönlichen Brüllwürfel durch den Einkauf eines Kits mit 6L6er Endstufe
behoben habe, aber LAUT ist eine normaler 6V6 5E3 aber ebenfalls.
Klar... kein Cleansound in Bluesrock Bandlautstärke aber zwischen Begleitcrunch und LEadsound über das Volumenpoti der Gitarre in Bandlautstärke... kein Problem - das muss er schon können.
Sollte Dir das in Deinem auch nach Behebung aller möglichen Fehler wirklich zu leise sein: lade das Layout vom 5E3P wie Proluxe.... das ist dann meiner - da kommen dann keine Sorgen wegen "zu leise" auf - allerdings müsstest Du dann auch den Speaker tauschen, da der P doch über das Doppelte an Leistung fährt und damit Deinen Speaker grillen würde.

 
Grüße
MIKE

*

Offline nysy

  • Full Member
  • ***
  • 78
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 5E3 aus Bausatz aufgebaut!
« Antwort #46 am: 13.09.2007 08:46 »
Also,

ich habe den Amp gestern abend noch mit hoch in die Wohnung genommen und musste dann gleich leiser drehen; - Raum ca. 16 m² mit Dachschräge und Laminatboden. Vor allem war der Basswums des am Boden stehenden Amps doch beachtlich. Ab 4-5 fängts mit der Strat an zu zerren und wird dann auch nicht mehr wirklich lauter, aber Gain und Kompression nehmen zu. Noch lauter wird es mit vorgeschaltetem EH LPB1. Der räumt in den Frequenzen noch etwas auf, cleaner Headroom wird etwas mehr und Drive wird beim aufdrehen des Vol-Potis der Gitarre noch etwas differenzierter. Den LPB1 habe ich dabei auf ca. 12 Uhr aufgedreht den Deluxe im Normal-Kanal je nach Geschmack zwischen 5 und 8; ab 8 muss man dann schon aufpassen, dass man den Amp nicht "überfährt"! - Übrigens, alles mit der Strat mit Texas Special-PU's. - Wie gesagt, der Amp wird dadurch noch ein Quentchen lauter und differenzierter, ausserdem hängt er etwas besser am Vol-Poti der Gitarre; - und die Feedbackentwicklung beim solieren wird etwas schöner!

So long!

Stephan

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: 5E3 aus Bausatz aufgebaut!
« Antwort #47 am: 13.09.2007 08:52 »
Servus,

also Deine Beschreibung hört sich für den Amp normal an. Ob er jetzt bei 3-4 oder 4-5 anfängt in die Sättigung zu gehen ist Wurst, Tatsache ist das der Amp so reagiert...
scheint also alles i.O zu sein...

Gruß
Stefan  8)

*

sjhusting

  • Gast
Re: 5E3 aus Bausatz aufgebaut!
« Antwort #48 am: 13.09.2007 09:15 »
Ja, klingt alles richtig. Uebrigens, ich schalte auch ein LPB-1 vor (von den Musikding kit).

steven

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: 5E3 aus Bausatz aufgebaut!
« Antwort #49 am: 13.09.2007 09:31 »
Servus,

seltsam ich benutz den LPB-1 auch (allerdings ein Original von Dirk) , vor dem GA5 und dem 5E3, alternativ ein Barber LTD (das eher aber dann für sauber angerotzte Sachen :) )

Gruß
Stefan  8)

*

Offline TLausK

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
Re: 5E3 aus Bausatz aufgebaut!
« Antwort #50 am: 16.10.2007 21:13 »
Servus Stephan,
was zahlt man (in Euro) für einen solchen Weber 5e3 Bausatz ($490 ? lt.Page) ?
  • Bausatz
  • Mwst.
  • Zoll
  • Versand
    _________
                          ::)   ???

DANKE
Gruß
Thomas

P.S.:   Vielleicht reihe ich mich in die Kette der 5E3 Bauer mit ein - schau mer mal !
----------------------------------------------------------
=> drigge musses !

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: 5E3 aus Bausatz aufgebaut!
« Antwort #51 am: 17.10.2007 11:24 »
Servus,

für den Versand kommen noch so ca. 100-150 U$ drauf (je nach Gewicht und Art (USPS oder UPS)), auf den Gesamtpreis kommen dann 3.7% Zoll und auf das oben drauf 19 EinfuhrUmsatzsteuer. Rechenbeispiel: Amp 490 U$ + Versand 150 U% = 640 U$ (457€), Zoll 17€, EUSt 90€ = 565€ für den Bausatz...
Allerdings haben die Weber Bausätze manchmal kleine Qualitätsprobleme (Potis, Gehäusefertigung).Solltest Du bis jetzt noch keine Amps gebaut haben würd ich Dir eher zu einem (teilfertigen) Kit von Ceriatone raten, das Gehäuse kannst Du hier in D beim TAD in schöner Ausführung erwerben...

cu
Stefan  8)

*

Offline nysy

  • Full Member
  • ***
  • 78
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 5E3 aus Bausatz aufgebaut!
« Antwort #52 am: 17.10.2007 11:39 »
Hi,

ich muss nochmal die Rechnungen raussuchen, was ich dann tatsächlich für meinen 5e3 bezahlt habe. Da ich den im Vorweihnachtsgeschäft geordert habe, hatte ich ein special offer erwischt (-10%); 414,00 $ = 313,00 € zum damaligen Kurs. Auf kleine Mängel (fast nicht sichbare Kratzerchen auf dem Chassis) wurde ich hingewiesen; - ich hätte warten können, habe dann allerdings auf das Chasis nochmal -20% bekommen. Transport und Tax kann ich nochmal raussuchen (es waren dann etwas über 500,00 €).

Übrigens zur Qualität: Wir haben das Kit mit einem TAD High-Power Tweed-Twin eines Kumpels verglichen. Der fand das Weber-Cabinet sogar besser verarbeitet. Er ist Schreiner und hat schon selbst Cabinets gebaut.

Gruss, Stephan

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: 5E3 aus Bausatz aufgebaut!
« Antwort #53 am: 18.10.2007 09:33 »
moin,
incl. speaker, cab und kit waren es bei mir glaube ich keine 600€, allerdings ist meiner ja auch ein proluxe mit der dicken endstufe.
qualität.... naja - der 5E3 unseres harpers steckt in einem moja cab und das ist von der tolex/tweed arbeit lichtjahre besser als mein tolexjob von weber.
das war bei mir so scheiße, das ted mir for free ein zweites cab geschickt hat.
zudem war beim baffle der ausschnitt 2cm zu weit links, was zur folge hatte das man auf v2 die alu-kappe nicht drüber bekam.
ted war sehr kulant, aber passieren darf das eigentlich nicht.
mein tipp daher: die speaker - top, das kit - top, aber cab besser von mojo kaufen - die sind erheblich besser.

kit lag so bei rund 440€ + shipping+ zoll und steuer.... also unter 600€ das ganze.
Grüße
MIKE

*

Offline TLausK

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
Re: 5E3 aus Bausatz aufgebaut!
« Antwort #54 am: 19.10.2007 15:44 »
DANKE für die Infos.

Die Weber Kits schauen schon gut aus - und die Auswahl ist ja riesig - was "Vintage-Amps" angeht.

Kennt jemand den 6A14 Bausatz bzw. hat ihn schon mal gebaut/gehört (ist wohl der 60er PRINCETONE REVERB mit Vib).
Ich steh halt auch auf den Fender Röhrenhall - mmmh lecker !!! -  es gibt nichts Musikalischeres - find ich.
Den Vibrato würde ich weglassen und mit dem Triodensystem was "Sinnvolleres" anstellen (schaltbares Preamp-Overdrive, ...).   ;)

Thomas
----------------------------------------------------------
=> drigge musses !