Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

besch.... sound

  • 3 Antworten
  • 4369 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline petro

  • Newbie
  • *
  • 2
besch.... sound
« am: 6.09.2007 20:27 »
hallo,
wer kann mir wieterhelfen? habe kürzlich einen röhrenverstärker erwoben, der irgenwie besch.... klingt.
hätte gerne einen schmutzigen verzerrten sound in zimmerlautstärke. das teil klingt allerdings nur klasklar
habe von röhren - verstäker null ahnung. beschreibung wie folgt:

Der handwired Vollröhren Verstärker Fabr. Heraton Made in West-Germany München, von 1971 ist optisch wie technisch in einem tadellosen Zustand.

Auf Wunsch, wurde der Tube Amp vor 6 Monaten, von einer Fachwerkstatt auf eine Modell-Variante von Fender umgebaut, mit Vibrato und 2 x EL 84 in der Endstufe, wie gesagt eine Fachwerkstatt hat alle Regler getauscht, die Eingangsbuchsen auf 6,3mm Klinke angepasst, 2 verschiede Eingangs- Empfindlichkeiten integriert, alle maroden Kondensatoren und Widerstände getauscht und das wichtigste „ der Sound „ ist einfach spitze, kein Brummen, kein Rauschen!

Ebenfalls wurden gestern noch alle Röhren erneuert, gegen 2 x ECC 83 von JJ und 2 x EL 84 von EI, die Röhren haben 5 Betriebsstunden und müssen noch eingespielt werden.

 

DATEN:

_ Schematic/ Schaltungsvariante von Fender Vibro-Champ der 70er Jahre

_ 2 mal unterschiedliche Eingansimpedanzen High und Low Input

_ Fußschalteranschluss für das Vibrato 6,3 mm Klinke, es geht jeder einfache Fußschalter

_ Leistung ca. 15 Watt

_ Regler: Volume, Treble, Bass, Speed, Intensy

_ Spannungsumschalter für alle gängigen Netzspannungen

_ Röhrenbestückung: 2 x ECC 83, 2 x EL 84

_ Der 5 Ohm-Speaker...schätze es ist ein 10 -12 Zoll, es ist der original Speaker von Heraton und hat einen super Vintage Sound, wollt zum Nachmessen den Speaker nicht ausbauen.

_ Maße: Breite =50cm, Höhe = 41cm, Tiefe unten = 23 cm, Tiefe oben = 14 cm

mein frage, ist da was zu machen? vielen dank
gruss, peter

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: besch.... sound
« Antwort #1 am: 6.09.2007 20:38 »
Hallo

garnichts. Selbst 1Watt ist für schmutzige Zimmerlautstärke zuviel.

Viele Grüße
Martin

*

Offline petro

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: besch.... sound
« Antwort #2 am: 6.09.2007 21:03 »
hallo martin,
uberhaupt, dass das teil so klar und trocken klingt, könnte mir vorstellen damit ne clasic-akustikgitarre zu verstärken,
jedoch für meine zwecke absolut ungeeignet. also für mich hat das teil keinen röhrentypischen sound.
vieleicht entsprechendes efektgerät vorschalten? wäre das ne möglichkeit?
gruss, peter

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: besch.... sound
« Antwort #3 am: 6.09.2007 21:45 »
Hallo !

Wie ein Röhrenverstärker klingt, hängt von dessen Design und Aufbau bzw. Ausführung ab. Für mich scheint das also in Deinem Fall ein Fehlkauf zu sein. Bevor Du nun noch etliche Euro in Boden-Effekte verschleuderst, bis Du etwas gefunden hast, was Dir gefällt, würde ich Dir raten, den Verstärker wieder zu verkaufen und eine Amp zu erwerben, der Deinem Sound-Wunsch entspricht - aber bitte vorher antesten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.