Technik > Tech-Talk Fender

Fender Twin Reverb - blonde tolex

<< < (2/2)

Ramarro:
Es gab zusätzlich noch Unterschiede im Phasensplitter, u.a. hatten die Anodenwiderstände nur 47K.

Grüße,
Rolf

jacob:
Hi,

die Fender-Amps mit den Ultraliear- Übertragern gab's erst ab ca. der 2. Hälfte der 70er.

Gruß

Jacob

chef_strat:
hallo, fender-spezies !

vielen dank für die interessanten infos !

ich bin noch immer dran an der sache.

also folgendes ist mir noch nicht klar:

meiner meinung nach ist es kein 40th-anniversary - denn die serien-nummer bei meinem kandidaten lautet AC043440 und das ist
ist normalerweise herstellungsjahr 1990.
der 40th-anniversary (1965 + 40 = 2005) kam ja erst nach meiner rechnung 2005 auf den markt.

ausserdem sind in den 40th-anniversary speaker von eminence drin. bei meinem kandidaten handelt es sich um jensen-speaker.

ich habe mir den amp nochmals angeschaut - er sieht nicht so aus, als wäre daran rumgebastelt worden (aus black-tolex make blonde telex oder austausch der lautsprecher).

ich habe jetzt eine anfrage bei fender-deutschland gestartet - mal schaun ob ich da antwort bekomme.

herzliche grüße bis dahin aus bayern
chef_strat

chef_strat:
hi, community !

es geschehen noch zeichen und wunder !

noch 2-maligen nachfassen hat mir nun doch die große firma fender-deutschland auf meine e-post hin geantwortet.

die antwort allerdings extrem kurz ausgefallen:

--- Zitat ---Infomaterialien gibt es zu diesem Amp leider keine (mehr), da es sich um eine limitierte Auflage handelt.
Der Amp ist 2003/2004 verkauft worden.
Mit freundlichen Grüßen,

--- Ende Zitat ---

ich wollte zwar noch wissen, wie damals die unverbindliche preisempfehlung war und ob bei diesem modell noch die 65er original-schaltung (z.b. ultralinearübertrager) verwendung fand - na ja da waren die jungs und mädels bei 7ender vermutlich etwas überfordert - die antwort ist aber besser als gar nix.

die frage, ob es sich jetzt um das sondermodell 40th-anniversary handelt ist für mich immer noch nicht beantwortet.

@Vintage_man
was meinst du - du hast ja so ein 40th-anniversary-teil. sind bei dir auch die original-jensen-speaker drinnen ???

das 40th-anniversary-sondermodell ist doch erst 2005 auf den markt gekommen ???

wenn fender schreibt, dass der amp 2003/2004 verkauft worden ist, dann kann es wiederum nicht das anniversary-modell sein.

euer nach wie vor unwissender bayerischer fender-fan  ;-)
chef_strat

Vintage_Man:

--- Zitat ---@Vintage_man
was meinst du - du hast ja so ein 40th-anniversary-teil. sind bei dir auch die original-jensen-speaker drinnen 

--- Ende Zitat ---

So. Ich habe wieder deutschen Boden unter den Füßen. Also:
Bei mir sind zwei Eminence (Special Design for Fender) drin. Also genau so, wie für das Anniversary Modell beschrieben.

/V_Man

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln