Technik > Tech-Talk Fender

Fender Reissue Blues Deluxe oder Hot Rod Deluxe

<< < (3/3)

Kurt:
Hi Dirk, Mike Steven,

ich habe, wie ich ja schon schrieb, einen MODIFIZIERTEN Blues Deluxe. Ja, ich habe ein paar Euros reingesteckt, unter anderem für einen Speaker: Weber 12F150. Der Amp klingt etwas runder, aber den gaaanz großen Schritt nach vorne gemacht hat er nicht. Vielleicht habe ich aber auch keine ausreichend feinen Ohren. Außerdem spiele ich nicht viel verzerrt, meistens clean und wenn verzerrt, dann nur leicht mit einem TubeScreamer.

Andere Vorstufenröhren (NOS Jan Philips 12AX7WA) haben viel gebracht. Die kosten auch spürbar mehr Geld als z.B. Sovteks.

Außerdem hab ich noch ein Bias-Adjustment für die Endstufenröhren selber nachgerüstet.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Amp und ich stecke auch keine weitere Kohle mehr rein. Auch mit den Mehrinvestitionen finde ich das Preis-Leistungsverhältnis gut. Auch teurere Amps schützen nicht vor Zusatzinvestitionen: bei einem DRRI wird auch von vielen Seiten ein anderer Speaker, eben der 12F150 empfohlen. Und an einem teuren Amp "rumzubasteln", auch wenn der Sound dadurch besser wird, da hätte ich meine Skrupel. Auf jeden Fall bedeutet es spürbaren Wertverlust.

Natürlich ist der Sound mit einem 450-EURO-Amp (gebraucht) immer ein Kompromiß, selbst bei weiteren 150 EUROs Bastelinvest. Aber der Amp hat für mich persönlich einen weiteren Vorteil: mit 19 kg ist er gut schleppbar ...

Groovigen Grooß
Kurt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln