Technik > Tech-Talk Amps
Wer hilft mir mal . . . (Kanalumschaltungen)
Duesentrieb:
Blind spielen oder treten ist da sicher einfacher als ne andere Schaltung ;D ;D
Sorry, sollte ein Scherz sein - vielleicht hat ja einer ne Idee :)
James Blood:
--- Zitat von: Duesentrieb am 26.09.2007 15:17 ---Blind spielen oder treten ist da sicher einfacher als ne andere Schaltung ;D ;D
Sorry, sollte ein Scherz sein - vielleicht hat ja einer ne Idee :)
--- Ende Zitat ---
Hab beides (blind spielen oder treten meine ich jetzt) schon probiert (auch zusammen ;)). Leider mit unvorhersehbaren Resultaten, das einzig vorhersehbare waren die schiefen Blicke der Bandkollegen: :guitar: :o ??? ::) >:(
Es hilft eben sehr wenn man in so einem Fall nur immer auf einen Button steigen muss (das sollte blind gehen 8)), statt zwischen zweien hin- und herzuwechseln.
doctormolotov:
Hmm, James...
Ich hatte mal ne Midi-Leiste, die das konnte... Irgend eine Digitech-Antiquität mit Röhren-7-Segment-Anzeige (immerhin ;) )
Ist in deinem Fall vllt. echt ne Option. Mit guter alter Transistor-Elektronik wirds denk ich kompliziert.
Ich weiß noch nicht ganz, was ich von den Teilen halten soll, aber für zusammen 60 Mark gibts beim großen C den kleinsten aus der C-Control-Reihe im Schrumpfschlauch mit herausgeführten Drähten, hat 5 Ein/Ausgänge. Der läßt sich vllt. mit ein bißchen Tricksen entsprechend programmieren.
Da Zeit Geld ist, könnte sich das durchaus lohnen...
Gruß Bernhard
Dieter:
Ich denke auch, dass Mikrocontroller da die einfachste wahl sind. Die AVRs von Atmel gibt es schon für ein paar Euros und ein ausführliches Tutorial gibt es bei http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial
doctormolotov:
Hab hier auch nochmal gestöbert und nehme meine großes C - Empfehlung sofort zurück ;)
-> Siehe auch Atmel-Thread in der Quasselecke.
Mit den AVRs gehts billiger und besser.
Gruß Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln