Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kleine Tolex-Anleitung

  • 77 Antworten
  • 110429 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Kleine Tolex-Anleitung
« Antwort #75 am: 28.01.2017 17:05 »
Das Prinzip mit dem Über einanderlegen und durch zwei Schichten schneiden (wie an der Unterseite) funktioniert theoretisch an den Ecken auch. Aber man muss viel üben, denn zieht man die obere Seite zu straff drüber, entsteht ein Loch, zu wenig, dann gibts ne Beule. Also ich mache immer Ecken zum Abdecken drauf, alles andere ist mir zu fitzelig.
Lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Magnus

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Kleine Tolex-Anleitung
« Antwort #76 am: 3.02.2017 18:55 »
Hallo,
stimmt, jetzt wo ich genau schaue ist der Leim im Video schon am abblättern,
da muss man lieber erstmal etwas länger gründlich überlegen,
sich die Schritte aufschreiben/skizzieren und dann relativ fix arbeiten...

Diese Videoreihe finde ich auch sehr interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=cxcLri3yn8Q

Ich bin mal gespannt, ob ich es hinbekomme - wird schon ;)


MfG
Magnus
Bisgon Pes Laul​

*

Offline Magnus

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Kleine Tolex-Anleitung
« Antwort #77 am: 28.02.2017 17:36 »
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt selber mal mit dem Thema Tolex in der Praxis auseinander gesetzt habe
kann ich nur sagen - die Videoreihe aus meinem letzten Post ist gut, also diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=cxcLri3yn8Q

Macht es nicht wie in dem anderen Video,
also alles auf einmal einleimen und dann versuchen
alles schnell zu schneiden - das geht in die Hose ;)

Ich habe es zum Glück nicht so probiert und eher auf die Techniken
des verlinkten Videos oben zurückgegriffen - das ist eine gute Grundlage für eigene Ideen der Umsetzung!

Mein eigenes Tolex-Tutorial mit viel Text und vielen (Detail-)Bildern kommt noch  ;)


MfG
Magnus
« Letzte Änderung: 28.02.2017 17:37 von Magnus »
Bisgon Pes Laul​