Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Vorschläge für anfängerfreundlichen high gain Preamp gesucht
Joachim:
Hi!
--- Zitat von: Pharos am 2.11.2007 12:54 ---Ich baue Amps weil mir das Basteln Spass macht, und da ich weder das Geld habe einen Mesa/Boogie Roadking für 4000€ zu kaufen, noch einen Eigenbau mit Shinrock-Trafos und anderen Edel-Teilen für über 1000€ zu machen, versuche ich eben die Kosten überschaubar zu halten.
Auf diesem Board wird eben auf sehr, sehr hohem Level gebastelt, da die meisten hier Aufgrund ihres Alters mit festem Job, Famile etc. einfach mehr Geld als Zeit für ihr Hobby aufbringen können. Es gibt aber auch die Keksdosenfraktion, und auch wenn die gerne Belächelt wird, hat sie meines Erachtens doch ihre Berechtigung. Oder sollte jeder der nicht Zeit, das Geld und vor allem die Geduld hat einen perfekten Amp aufzubauen lieber vor dem Fernseher sitzen und sich mit Soap-Operas berieseln lassen? Ich denke nicht!
--- Ende Zitat ---
Was für ein Unsinn! Aber ich will gar nicht erst eine Diskussion anfangen, wieviel Freizeit und Geld man zur Verfügung hat, wenn man erstmal eine Familie hat. Das wirst selbst noch früh genug sehen, dass Du da eher auf dem Holzweg bist.
Aber hierzu muss etwas gesagt werden:
--- Zitat ---Es gibt aber auch die Keksdosenfraktion, und auch wenn die gerne Belächelt wird, hat sie meines Erachtens doch ihre Berechtigung. Oder sollte jeder der nicht Zeit, das Geld und vor allem die Geduld hat einen perfekten Amp aufzubauen lieber vor dem Fernseher sitzen und sich mit Soap-Operas berieseln lassen? Ich denke nicht!
--- Ende Zitat ---
Wenn wir hier im Forum von Keksdosen reden, sprechen wir von mangelnder Sicherheit. Die Sicherheit steht an erster Stelle und wer kein Geld und die Zeit hat, einen betriebssicheren Amp zu bauen, muss es eben sein lassen. Und wenn Du hier sinngemäß schreibst, das mangelnde Geduld eine Legitimation für Pfusch ist, dann kann ich nur sagen, dass ich hier, seit ich Mitglied in diesem Forum bin, noch nie einen größeren Schwachsinn gelesen habe.
Es gibt übrigens auch andere geldbeutelschonende und sinnvollere Freizeitbeschäftigungen als es Soap Operas sind ;). Es muss nicht unbedingt das Bauen von Amps sein. Nur mal so als Denkanstoß.
Grüße,
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln