Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PG-Verschraubung für Netzkabel zulässig?

  • 15 Antworten
  • 13561 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline weltweit

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: PG-Verschraubung für Netzkabel zulässig?
« Antwort #15 am: 11.01.2008 00:20 »
hallo,

bin hier zwar neu- aber der artikel mit dem powercon ist wohl schon etwas hart.
ich schreibe das immer nicht so gerne, aber ich bin meister der veranstaltungstechnik und arbeite seit jahren mit
neutrik. gerade jetzt hat neutrik einen neun hochlast powercon auf der hp und das mit vde.
für uns sind die sachen geregelt in der vde/ bgv b c c1 und und und ex vbg 70 75  und und und, dazu kommt die länder
abhängige v. stätt. verord. bla bla bla...
 so- nun mal zu dem herrn vom tüv(ohne das oben der sachverhalt genau erörtert ist)- es gibt eine gesetzesmäsige verhältnis
und wenn er diese nicht wart- sei es durch sachverstand oder nicht aneignung von informationen vor ort, ist er im verhältnis zum aufwand haftbar.
ergo hätte ich ihm gesagt, das ich die sache nach seiner schriftlichen anweisung mache und nach dem job die sache meinem anwalt übergebe.
es gibt hierzu auch einen musterprozess in nrw. dort ging es zwar um rigging, aber es kommt auf das verhältnis an. da kann sich auch keiner vom tüv
davor drücken.
was hat euch die aktion gekostet?

gruß
sa