Technik > Tech-Talk Fender

Edel 5e3

<< < (6/9) > >>

sjhusting:
Fertig. Reaktion mein Bruder:

;D ;D ;D ;D ;D

Wunderbar. Bilder naechste Woche.

steven

Joachim:

--- Zitat von: Steven am 14.10.2007 17:55 ---Fertig. Reaktion mein Bruder:

;D ;D ;D ;D ;D

Wunderbar. Bilder naechste Woche.
--- Ende Zitat ---

but - of course - with a picture from your brother's ;D

Joachim

sjhusting:
Ein letzte Problem, die ich nicht isolieren kann.

Beim einschalten (power on, standby off - also, kein HV) habe ich ~1/2 Volt zwischen Eingangs-buchse Hot und Masse. Beim einschalten von HV ist es weg. HV aus, 1/2 Volt wieder. Ich suche und suche, finde nichts. Hat jemand eine Idee?

steven

Joachim:
Hi Steven!

Hmmm? Wie schaltest Du in den Standby? Falls Du den Mittelabgriff des Trafos der Hochspannungswicklung schaltest, könnte das einen solchen Effekt hervorrufen, da dann im Standby kein Massebezug mehr da wäre. In dem Fall würde ich für Standby die HV AC-seitig zweipolig abschalten und den Mittelabgriff fest an Masse lassen.

Das könnte deinen Effekt zumindest erklären ...

Grüße,
Joachim

sjhusting:
nee, standby ist einpolig zwischen 5Y3 und erste Siebelko. Das ist mir ein regelrecht Raetsel; so was ist mir nie passiert. Es ist als ob ein Elko entlaedt.

Er ist jetzt mit den Amp nach Hause gefahren. Ich haette gern noch eine Woche ein paar Sachen 100% richtig zu machen, aber die Zeit war extrem knapp. Wir werden das Remote machen mussen, ich werde ihn wahrscheinlich erst im Fruehling wieder sehen.

Auf jeden Fall war er sehr gluecklich mit den Klang. Es war genau was er gesucht hat.

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln