Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

G1 nachgebaut

  • 23 Antworten
  • 10251 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

custom

  • Gast
Re: G1 nachgebaut
« Antwort #15 am: 14.01.2008 17:57 »
So, habe zwischen Tür und Angel mal auf der Gitarre geklimpert. Hier kann man den G1 mal hören, ich hoffe um den Charakter des Amps zu erkennen reichts. Ich habe ein kleines bisschen Echo draufgetan.

Gruß, Bernd

*

Offline 1^3

  • Full Member
  • ***
  • 43
Re: G1 nachgebaut
« Antwort #16 am: 14.01.2008 19:09 »
Hi Bernd


Hast du da noch einen Effekt (außer dem Echo) drauf gehabt weil das hat sich super angehört (ein Großteil hängt aber denk ich mal am Gitarrenspieler selber  ab:)).

Aja hast du zufällig ein paar Bilder von deinemG1?

mfg Claus
« Letzte Änderung: 14.01.2008 19:11 von 1^3 »

*

custom

  • Gast
Re: G1 nachgebaut
« Antwort #17 am: 14.01.2008 23:14 »
Hallo Claus, es ist nichts weiter drauf als ganz wenig Delay. Allerdings hat die Gitarre aktive Humbucker, also ne Menge Ausgangsspannung. Mit einer Strat z.B. kriegste nicht soviel Zerre hin.
Bilder traue ich mir nicht zu posten, :-[ weil der steckt immer noch in meinem Versuchschassis drin.  :-\  Arbeite momentan an anderen Projekten. Irgendwann werde ich ihn aber mal in ein vernünftiges Gehäuse einbauen.

Gruß, Bernd

*

Offline 1^3

  • Full Member
  • ***
  • 43
Re: G1 nachgebaut
« Antwort #18 am: 14.01.2008 23:25 »
Hi Bernd

...
Bilder traue ich mir nicht zu posten, :-[ weil der steckt immer noch in meinem Versuchschassis drin.  ...


Nur Mut (aber genau das selbe denk ich von meinem Amp auch nur das der nicht in einem Versuchschassis ist  ;D

Ich schau mir halt nur gern Verdrahtungen und Aufbauten generell an (kann ja immer was lernen) und der Amp hört sich schon super an.

Mit was für ne Gitarre hast du denn da gespielt?.


mfg

*

custom

  • Gast
Re: G1 nachgebaut
« Antwort #19 am: 14.01.2008 23:50 »
Hallo,
schaue einfach auf Seite 1 den dritten Beitrag an und klicke auf "Bild". Es sieht immer noch genauso aus.  :( Das Gute an dem Amp ist, dass er wirklich nachbausicher ist. Bei mir hat auf Anhieb alles funktioniert, keinerlei Pfeifen oder Rauschen, selbst bei Vollaussteuerung nicht.. Also für Newbies gut geeignet.
Die Gitarre ist eine Music Man Luke, das Signaturmodell von Steve Lukather von Toto. Die hat wie erwähnt aktive EMG Pickups und einen unverschämten Ausgangspegel. Falls ich morgen Zeit habe, mache ich mal ein richtiges Demo.

Gruß, Bernd

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: G1 nachgebaut
« Antwort #20 am: 15.01.2008 14:43 »
Mahlzeit!

Klingt doch amtlich, sehr fett.

Ist das jetzt das Maximum an Zerre oder würde da noch mehr gehen?

Grüße,
Swen

*

custom

  • Gast
Re: G1 nachgebaut
« Antwort #21 am: 15.01.2008 19:20 »
Hi,
es sind alle Knöppe auf Maximum, da geht nichts mehr. Vielleicht kann man für (noch) mehr Gain was an der Schaltung modifizieren? Vielleicht R5 oder C2 verändern?

Grüße, Bernd 
« Letzte Änderung: 16.01.2008 04:17 von custom »

*

Offline Aufkleber27

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: G1 nachgebaut
« Antwort #22 am: 19.01.2008 17:59 »
Hi Bernd,

ich suche gerade auch nach nem kleinen Amp für daheim, da mein Madamp A15 ziemlich laut wird bis er richtig gut klingt.. da ist dann aus mit der Nachbarfreundlichkeit  :-\

Habe heute schon viel im Internet nach Schaltplänen für einen 1-3Watt Röhrenamp geschaut aber nicht viel gefunden. Nun habe ich einfach mal hier die SuFu angeschmissen und hab den Thread hier gefunden. Das Soundsample hört sich echt gut an und der Preis ist auch okay.

Was ich wissen wollte ist, ob man den G1 mit dem Volumepoti an der Gitarre gut in den Clean-Bereich runterregeln?

Wenn ja wäre das sau geil  :laugh:

Joa, das wars dann auch schon.. :P

Gruß,
Timo

*

Offline warteko

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: G1 nachgebaut
« Antwort #23 am: 14.10.2008 20:53 »
Hallo,

Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch.

Das G1 ist jezt zur Version 2 modifiziert ; ich kann nur empfehlen ! Einige Kondos und Wiederstanden, und Rohr V2 zu wechseln.

warteko