Technik > Tech-Talk Fender

'66 Fender Bandmaster BF wiederaufbau mit Bildern!

<< < (2/4) > >>

sjhusting:
Vintage-Mania.

Falls du es je verkaufst, wird ein richtige Vintage-Freak es haben wollen.

Anderseits ein richtige Vintage-Sammler wurde deine Amp wahrscheinlich sowieso nicht mehr interessieren.

Vielleicht kannst du es am US----- verkaufen:

"Vintage 1966 Fender Bandmaster 2-Prong Cord
For all you collectors who don't actually play your amplifiers, I offer a genuine 1966 Fender Bandmaster 2-Prong cord in excellent shape. I removed this cord from the amp because, unlike you, I actually play my amplifier in dodgy bars with suspect electrical wiring and I don't want to die. I don't care if you do, though, so here's a real cord from 1966 for your restoration project. For an extra $50, I'll include the real vintage death cap to seal your fate.

Starting bid: $75"

Klingt nicht schlecht, oder?

steven

JCM:
Hi

ich bin mir fast sicher das sich der Aufwand für das alte Netzkabel nicht lohnt. Es ist schon ein dreipoliges und am Ende sitzt ein Schuckostecker. Ich denke der Bastler, der den falschen Trafo in den 80ern eingabaut hat hat auch das Kabel getauscht. Trotzdem fällt an dem Kabel schon die isolierung ab, so dass es dringent getauscht werden musste.

Auch sonst wird der Amp für Vintage Freaks nicht sehr interessant sein, da hast du recht. Zwei getauschte Trafos und dann noch diese Aluplatte machen ihn doch ziemlich uninteressant.

Trotzdem ist es ein toller Amp und wenn man bedenkt dass ich ja für den kaputten Amp + alle Ersatzteile wirklich nicht mehr als 250Steine hingelegt habe, dann nimmt man auch gerne die Aluplatte in kauf. Außerdem muss man bedenken, dass alle umbauten nur das Netzteil betroffen haben. Die eigentlichen Vor- und Endstufenschaltungen sind ja völlig unverändert. Das was diese Vintage Freaks gerne möchten, nämlich den originalsound dieses amps, genau das liefert dieses Teil ja.

Ich werde die Vintage-Manie nie richtig verstehen, obwohl ich ehrlich gesagt schon ein bisschen stolz auf diesen Amp bin. Er ist immerhin mehr als 15 Jahre älter als ich!

Gruß Jakob

sjhusting:
Bin deiner Meinung. Wie gesagt, tolle Amp, unglaubliche Preis, du solltest es dein Leben lang behalten. Falls du irgendwann in Marshall-Mania oder aehnliches faellt, Fender ruhig behalten, irgendwann kehrst du zuruck, und ein BF fuer diese Preis findest du wieder nicht schnell.

Interessant das die Chassis fuer 4xOctal gebohrt ist; dH Fender hat die gleiche Chassis fuer Bandmaster und Showman verwendet.

Whoever cut that hole should be disciplined. Terrible.

steven

NichtsLutz:
Hallo JCM.

toller Amp, noch tollerer Job, den Du da gemacht hast. Ich bin sehr beeindruckt!

Ich habe eine schwäche für Fender Amps (na ja wer nicht im Forum ....) und da ich nie bei Rock am Ring spiele, reduziert sich mein Interesse auf die Modelle unter 40 Watt. Z.Z. ist der Bandmaster in meinen Focus gekommen, es macht mich aber stutzig, wie er bewertet wird.

Alle scheinen sich einig zu sein, dass er nicht so gut klingt wie ein Deluxe oder ein Vibrolux (mit dem er ja vom Aufbau und den Röhren her verwand ist). Wie klingt denn Deiner? Hast Du ev. ein Soundfile?

Überlege, ob ich mir einen zulege, da ein Top für mein Besteck eine gute Erweiterung wäre, will aber keinen Amp haben, bei dem ich immer denke, schade, dass ich nicht doch den anderen mitgenommen habe ... .

Wäre Dir für einige Hinweise dankbar, denn ich kenne niemanden, der einen Bandmaster besitzt oder spielt und bei der Recherche im Netz bin ich auch nicht auf Muisker gestossen, deren Files mir eine Idee vom Amp geben können.

Gruß Lutz

alberto:
Hallo Lutz!
Habe gerade dein Posting entdeckt!
Ich denke, das hast Du gut hinbekommen.
Ich besitze den gleichen Amp in Europaversion mit Box. Letztes Jahr habe ich die Elkos erneuert.
Klingt einfach traumhaft.......
Viel Spaß damit! :guitar:
Al

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln