Technik > Tech-Talk Effekte

Bodentuner

<< < (3/4) > >>

Alexx:
naja...
wenn ich das mit ner AB box regeln will kann ich mir gleich das billigste multi FX mit ner stimmfunktion hohln...die gibts ab 50€
Ich muss sagen dass ich für einen so hohen preis eigentlich schon einen neutralen sound erwarte

LG Alex

The stooge:
Mojn,

--- Zitat von: Alexx am  8.11.2007 19:22 ---Der Boss udn der Korg sidn nciht in Ordnugn da sich den Klang für ihren Preis wesentlich zu stark färben!

--- Ende Zitat ---

Außer Dir hört das niemand - jedenfalls nicht live von der Bühne.

ne schöne Jrooß, Mathias

Kramusha:
Was ich nicht verstehe: Bei einem Puffer verliert man keine Frequenzen, die Höhen werden nur erhalten, da der Ausgangswiderstand verringert und die Grenzfrequenz vom Tiefpass nach oben verschoben wird.

Außerdem.. Wenn du eh ein MultiFx kaufen kannst, dann kauf dir das doch :o Ich weiß nicht was an einer Lösung mit einem Loop/Bypass/whatever so schlimm sein soll. Kostet doch net so viel.

Lg Stefan :)

haebbe58:
was spricht denn gegen eine a/b-box?

ich seh da nur vorteile ... während des stimmens bleibt der amp stumm und beim spielen hab ich keinerlei soundverluste .. außerdem hab ich für spielpausen oder instrumentenwechsel ganz nebenbei eine wunderbare stummschaltung.

ich hab eine a/b-box, die den nicht aktiven ausgang dann immer kurzschließt. dann habe ich dazu ein voll-chromatisches mini-stimmgerät (so groß wie eine scheckkarte) von korg, das hängt direkt am mikrostativ. dieses stimmgerät habe ich schon seit vielen jahren und es stimmt absolut exakt, sogar besser als die rackteile von behringer und terratec (fehlkauf). in dem korg sind sogar noch die ersten original-batterien drin!

gruß
häbbe

Rabe:

--- Zitat von: Alexx am  8.11.2007 22:10 ---wenn ich das mit ner AB box regeln will kann ich mir gleich das billigste multi FX mit ner stimmfunktion hohln...die gibts ab 50€
--- Ende Zitat ---

... und genau das würde ich tun, nur die FX weglassen. Ich habe übrigens nicht wie vorhin geschrieben das LU20 sondern das halb so teure LU10, das gibbet für 19 Euro und macht seine Sache live klasse, ist chromatisch und v.a. ist das Display schön groß. Geht natürlich auch jedes andere, guck halt womit du am besten arbeiten kannst, Sound ist ja wurscht.
Wo du das dann hinstellst oder klemmst ist ja auch wurscht und an Kabel kannste superbillo nehmen und vom gesparten Geld kaufste irgendwas unnötiges, das schön ist und Spaß macht (berät dich sicher jeder hier gern).

Gruesze
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln