Technik > Tech-Talk Fender
Show me your champs!
bazookajoe:
2 stunden :(
bei mir dauert die vorbereitung schon 2 jahre, ein ganz gut klingendes testchassis läuft mal aber eigentlich will ich das ganze jetzt noch mal komplett neu aufbauen, verschiedene vorstufen testen und vielleicht doch hall.
ist kein standard champ sondern eine low voltage version im moment gefällt mir 6aq5 endröhre am besten.
naja 2 jahre ist auch übertrieben, ich habe jetzt schon sehr lange keine zeit dafür gehabt das projekt endlich weiterzubringen.
sjhusting:
nochmals, das ist nur die Endverdrahtung.
Vorher kam layout design, turretboard herstellen, chassis bohren; mechanische aufbau ... das hat etwas laenger gedauert. Aber 2 Std. Loetarbeit war es schon. Aber ich habe alles innerhalb eine Monate gemacht, ein bisschen hier, ein bisschen da.
Meine 5e3 brauchte mehr als 1 Jahr zwischen erste Design und erste (erfolgreiche) Klaenge. 18watter war 10 Monate, obwohl da gab es ein lange Zeit wo ich nichts gemacht habe, weil ich nicht sicher war ob ich ueberhaupt noch ein Amp haben wollte. Ich arbeite an die Schaltplan und Layout die Magnatone Vibrato seit 3 Monate, und es braucht noch einiges. Aber ich bin weit genug, ein mehr-oder-weniger Klon ein einfache Amp wie ein 5f1 oder 2 relative schnell aufzubauen. Das ist kein Kunststuck. Ich habe die Layout fuer ein Harvard relativ schnell zufriedenstellend hingekriegt; usw. Es hilft das ich mittlerweile ein Library Visio-Componenten entweder gefunden oder selbst gemacht habe, und mit ExpressSCH gehen Schaltplaene auch schneller.
steven
7enderman:
oder... man ordert einen kit beim Nik von ceriatone.
da käme man zumindest um chassis bohren und turretboard-herstellung herum.
bei den dollarkursen grade extrem günstig und die komponenten vom nik taugen schon was.
grüße
MIKE
sjhusting:
Sei ein Mann. Metallarbeit ist Maennerarbeit. Bohren, Stanzen, Feilen ... Metallsplitter im Haut .... mehr oder weniger runde Loecher in mehr oder weniger gerade Linien ... ausschneiden der Trafo-Loch ... wieso wurdest du das NICHT machen moechten?????
steven
Joachim:
Servus!
--- Zitat von: Steven am 6.12.2007 15:58 ---... mehr oder weniger runde Loecher in mehr oder weniger gerade Linien ...
--- Ende Zitat ---
;D
--- Zitat von: 7enderman am 6.12.2007 15:37 ---oder... man ordert einen kit beim Nik von ceriatone.
da käme man zumindest um chassis bohren und turretboard-herstellung herum.
bei den dollarkursen grade extrem günstig und die komponenten vom nik taugen schon was.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich absolut bestätigen. Mein Pro-Chassis ist ein Musterbeispiel an Stabilität. Nicht ganz authentisch mit der schwarzen Lackierung aber wirklich ultrastabil, schon fast vandalensicher ;). Dafür ist es etwas schwerer was wiederum nicht gut für den Rücken ist.
Das gleiche gilt übrigens für die großzügig dimensionierten Trafos und den Joke. Lediglich der Netztrafo gibt manchmal ein ganz leichtes Brummen von sich, Ich nehme an, das soll bedeuten, dass er sich wohlfühlt ;)
Günstig ist es allemal...
Grüße,
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln