Technik > Tech-Talk Fender

Show me your champs!

<< < (8/10) > >>

sjhusting:
Hmm ... dein Nachbau hat ein Haufen Teile mehr als dein Original, nicht wahr? Konnte ein Einfluss haben.

Abgesehen davon, die ODs haben da eine Wirkung (negativ, meine Meinung nach); auch die Widerstand-Art; aber es gibt offensichtlich so viele Unterschiede, ich weiss nicht wie du erwarten konntest, das es gleich klingt.

Dazu kommt Komponent-Drift; die R's in dein Original haben wahrscheinlich jeder Wert ausser der gekennzeichnete.

Und die Elkos sind wahrscheinlich leaky.

und und und ...

Es ist nicht die original GrillCloth, aber Dirk hat glaub ich die korrekte in Angebot.

alle nicht-Stoff-Unmantelte Kabel ist neu, auch alles da um die Sicherung ist neu. 6V6 Rk war auch mal erzetzt.

Alles in allem ein schoene Stuck. Schade wegen die Loecher. Aber ein nette "players" amp.

danke fuer die Bilder.

steven

bazookajoe:
Was ich da vor 3 Jahren begonnen habe ist inspiriert von Adam Alperns "Micro Champ" eine Low Voltage Champ Version, ich habe 5 Endstufensockel parallel verdrahtet um verschiedenste Röhren zu verwenden, mit einem Stufenschalter so eine "amplified Zener" Schaltung um die Spannung von 200 auf ca. 130 Volt reduzieren zu können, umschaltung Röhren und Diodengleichrichtung, Triode/Pentode Umschaltung, und auch 2 Vorstufen Oktal / Noval, umschaltbar oder hintereinander usw. vorgesehen.
(Verwendete Röhren sind u.a.: 6V6, EL33, 6K6, 6G6, 6Y6, 6AQ5 (my favourite), 6AK6, 6CU5, 6EH5, 6CA5, EL95  hatte da mal bei Antique Electronics einiges bestellt.)
Irgendwie klang alles ganz gut aber ich konnte mich dann nicht entscheiden was ich endgültig bauen will und für einiges ging mir dann der Platz aus, deshalb werde ich demnächst noch mal neu/übersichtlicher/mit etwas mehr system beginnen, großes Chassis ist schon bestellt)

habe oben noch ein schnelles soundfile eingefügt.

diesen simplen braunen Bespannstoff habe ich schon auf vielen Fotos sehr früher Tweedamps gesehen, ich glaube deshalb daß er doch original ist und den habe ich eben noch nirgends angeboten gesehen. (Meistens wird dieses Oxblood für Tweed Amps verwendet, ich hätte aber gerne die ganz alte Optik)

sjhusting:
6AQ5 ist die Auto-radio (< 250V) version der 6V6; kein Wunder bei 200V, das der dir am besten gefaellt.

Mein eigene Champ hat mittlerweile einiges an Fassungen und Schalter, aber bis jetzt gefaellt mir am besten die Original-Zustand. How about that, Leo was right (again).

steven

sjhusting:
Ich habe endlich ein Gehauese gebaut; es ist nicht ganz fertig (zB Lautsprecher montage) aber fast.

Es war ein Experiment in Schreinerarbeit, das fuer die erste solche Versuch ganz annehmbar ist. Hab einiges gelernt.

steven

El Martin:
...ist das nicht einer dieser seltenen Husting Custom Amps?

Du musst jetzt nur den Bayern finden, der 50 k$ für dieses rare Stück bezahlt.
Der Bayer muss wohl ein ----er sein ;-)

nice amp, man!

Ciao
El_Martin mundgeblasene Custom Amps
wieso stören mich die Astlöcher???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln