Technik > Tech-Talk Effekte

Wah Frage

<< < (3/10) > >>

Ramarro:
Ja, Dein Red House Versuch ist mir sofort aufgefallen, das war und ist immer noch eines meiner Lieblingsstücke. Da hatte der Typ wirklich recht, das kann man schon verlangen ...  ;)
Ich habe z.Z. kein Wah-Pedal, brauche es eigentlich zu selten. Früher hatte ich mal eins von Schaller, das war nicht schlecht und hat etliche Jahre völlig kratzfrei ausgehalten, weiß aber eigentlich gar nicht, wo es dann abgeblieben ist ... Ich habe das sehr oft auch eingesetzt nur mit fixer Einstellung, einfach um sehr effektiv den Sound zu färben. Hatte deswegen auch schon mal drüber nachgedacht, ob man sowas nicht gerade für diesen Zweck gleich in einen Amp mit einbauen sollte, meinetwegen optional auch mit einem Fußschweller steuerbar, so dass auch Wahwahen möglich ist.

Grüße,
Rolf

Basstler:
Hallo Steven, (auf dem Foto siehst du ja richtig gut aus-zumindest oben rum ;D)

ich habe seit ca. 1+1/2 Jahren mein Cry Baby und es kratzt nichts. Ich bin allerdings auch nur Gelegenheits-Jammerer.
Recht präsent ist das Ding ja schon....
Nach Joachims super Links habe ich gleich mal zum Kolben gegriffen und
1. den Kondensator im LC-Glied auf 22n erhöht   und
2. den parallel-Widerstand zur Spule au 90k erhöht.

Das geht in ner halben Stunde, da das Teil sehr servicefreundlich aufgebaut ist.

Der Sound ist jetzt wesentlich satter durch die niedriegere Resonanzfrequenz. Ich möchte es fast als Vintage-optimal bezeichnen.

Eckhard

El Martin:
Nein, diese Haare muss man nicht unter einem ulkigen Hut verstecken :)

Btw: Vom Singen ist der Mund noch offengeblieben. Den könnte man dann ja wieder mal schließen.

Obwohl, so siehts natürlich errrotischer aus.  :-*

Ciao
Martin

Basstler:
Allzeit bereit :bier:

Eckhard

silversonic65:
Hi,

ich schwöre ja auf RMC-Wahs. Ich spiele das Wizard, welches das Signal leicht boostet,
damit der Effekt bei verzerrten Sounds nicht so "abtaucht". Klingt aber auch clean 1a.
Das ziehe ich selbst meinem alten Fox Wah vor.
Wenn man keinen Boost braucht/mag ist das Picture Wah auch klasse.

Zugegeben, die Teile sind nicht gerade billig, aber hin und wieder taucht auch mal eins bei ---- auf.

Grüße
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln