Technik > Tech-Talk Effekte

Wah Frage

<< < (9/10) > >>

Alexx:
Hi!
Ich hab ein TAD Wah und bin leider sehr unzufrieden damit...
Ich hätte gern ein Wah für Clean und HiGain Sachen. Keine Funkigen Sachen. Der Wahsound von hendrix gefällt mir sehr gut.Habt ihr einen Vorschlag welches ich mir besorgen kann? Ich habe ehh vor in mein Örtliches Musikgeschäft zu fahren (hab noch nen Gutschein), aber sie haben das neue Hendrix Wah noch nicht. Welche empfehlt ihr mir noch anzutesten? Vox, Zakk Wylde? Die Morleys sind mir unsympathisch muss ich sagen!

LG Alex

dukesupersurf:
Hi,
meine Empfehlung:
bei MP ein billiges Collinswah kaufen (ich glaub 39,-).
Poti rausschmeißen und durch Hotpotz I,II ersetzen.
Schalter eventuell durch X-Wing ersetzen,schaltet verläßlicher.
Sonst aber auf jeden Fall nach kalten Lötstellen absuchen.
Koppel Cs durch 47nF ersezten.
Frequenz C auf 12.2 oder bis 14.7nF erhöhen.
LED abklemmen (oder DIP-Schalter auf Platinenzuleitung) für weniger Schaltploppen/
Batteriesparen.
Ergibt superfettes (aber trotzdem klares,wegen der großen (Halo?)-Spule) Allroundwah!

tschüß,Thomas

dukesupersurf:
HI Leute,
hab hier noch mal ne allgemeine FRage:
Kennt jemand das alte Dunlop Jimi Hendrix Wah?
Versuche seit Jahren eins günstig zu kaufen,aber die die anderen Bieter spinnen total,nur weil da Hendrix draufsteht.
Im Netz gibts einen PLan,einziger UNterschied zum CGB 95:
-KOndensator parallel zur SPule,
-KOndensator zwischen Schleifer und Erde
Das deckt sich mit den freien Plätzen auf der Standardplatine.
Habs mit versch. Werten ausprobiert,klingt aber total bescheuert.
Der erste C macht den Sound etwas tiefer,nasaler (ohne daß sich wie bei den anderen Mods der untere Regelbereich vertieft).
Der zweite C macht es so weich,daß kaum noch Wah übrig bleibt.
Was für Secrets stecken wohl (wirklich?) in dem Teil und warum wird es wie blöde verkauft?

tschüß,THomas

doctormolotov:
Servus Thomas,

Als Hendrix-Mod war mir bislang das Unterlegen des Pedals am hinteren Anschlag (kürzerer Pedalweg) und das Aufdrehen des Potis (bis auf Vollausschlag und dann nen Zahn zurück, damit beim Schalten die Zahnstange nicht bricht) bekannt. Soviel zur zur Mechanik ... Das wird aber kaum dein Problem sein ...
Der Hendrix-sound kommt natürlich auch zu nem guten Teil aus der Strat...

Gruß Bernhard

sjhusting:
Woh, meine Thread hat ein Eigenleben entwickelt. Ich habe in der Zwischenzeit ein Wah gekauft, und wird spaeter meine Eindrucke bekanntgeben

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln