Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wah Frage

  • 46 Antworten
  • 20409 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: Wah Frage
« Antwort #45 am: 22.02.2008 15:33 »
ich steh vor einer schwierigen Entscheidung:
Da ich für mein lokales Musikgeschäft einen 100€ Gutschein hab, will ich mir dort ein Wah kaufen! Das Problem: Das Wah was ich will ist nicht zum antesten dort...ich kann es nur mit Kaufpflicht bestellen (dauert 2 Tage). Das Wah gibts aber in nem anderen Musikgeschäft gleich um die Ecke...aber ich kann es so nicht mit den anderen vergleichen....
Hat einer von euch mit dem Wah erfahrung? Es handelt sich um das Ibanjez Wheeping Demon WD-7 Wah....sonst wäre für mich das Vox Wah interessant....Ich würde gern ein Wah für alle Stile haben (das WD-7 soll auch für Bass gut sein; bin auch Bassist in eienr BAnd). Hat es einer Probiert und kann etwas verlässliches dazu sagen?
Die Idee mit dem Collinswah ist sicher gut...aber ich hab eben den gutschein und sonst steht in nächster Zeit keine Investition an (aus dem Programm dieses Geschäfts).

LG Alex

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Wah Frage
« Antwort #46 am: 23.02.2008 14:16 »
Och, ich habe das mit meinem ersten Wah damals ganz einfach gemacht...
Habe CryBaby und Vox in einem Laden testen können. Beide fühlten sich gut an!
Dann habe ich ein paar Tage später in einem anderen Laden zwei Morleys testen können. Das fühlte sich lausig für mich(!) an! Der Klang hatte nicht diese Farbe es machte keinen Spaß damit zu spielen.
Der direkte Vergleich war nicht nötig! So groß war der Unterschied.
Was ich sagen will ist: Verlass dich nicht bloß auf dein Ohr! Bei so unterschiedlichen Teilen hat man auch ein anderes Spielgefühl und nimm das, was dir vom ersten Eindruck und vom Spielgefühl besser liegt.
Bei einem Wahwah geht das meiner Meinung nach sehr gut!

Aber ich würde das Vox nehmen! Damit hat man die klassische Wah-Schaltung die man von Platten bzw. CDs lieben gelernt hat und das Teil ist wirklich gradlienig und einfach aufgebaut. Nicht viel was deinen Sound verbiegt! Damit hat man eigentlich einen Sound der sich überall gut macht! Und vor allem Charakter hat! Wenn man mehr braucht lässt das Teil auch sehr einfach umbauen! Und es lässt sich einfach reparieren, weil nicht viel Kaputt gehen kann!
Nur meine Meinung, aber ich würde immer(?) Crybaby oder Vox oder konsorten nehmen! Ausserdem sieht das Vox geil aus!  :devil:
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...