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Wah Frage
sjhusting:
Alles schon gut; anderseits habe ich eigentlich kein richtige Lust, etwas zu kaufen, nur sofort zu aendern.
oh well
steven
haebbe58:
Hi Steven,
allen CryBaby/Dunlop-Schaltungen gemeinsam ist, dass die Potis irgendwann zu kratzen anfangen. Manche früher, manche später ... manchmal kann man das auch mit Kontaktspray oder Ölspray beheben, aber irgendwann ist es dann meist unerträglich. Und es gibt nix Schlimmeres, als ein kratzendes, stotterndes Wah ... der Amp verstärkt dieses schlimme Geräusch ja dann auch umso mehr.
Auch die Spulen sind etwas anfällig, was z.B.Feuchte und Umgebungseinflüsse (Temparaturschwankungen, Kondenswasser, Erschütterungen, ...) betrifft ...
Und diese Ersatzteile sind sind echt richtig teuer!
Manche Foren sind geradezu überfüllt mit Threads über kratzende Wah-Potis.
Daher sind in Profi-Kreisen die Wahs von Morley auch sehr verbreitet, da sie nicht mit einem Poti+Zahnstange arbeiten sondern mit Foto-Widerstand, also berührungslos ....
Und da hört man sehr wenig von Ausfällen oder Verschleiß.
Ich hatte letztens auch das zweifelhafte Wah-Vergnügen. Nach einem Jahr mal wieder mein Dunlop/CryBaby-Wah ausgegraben und dann die Haare gerauft ... kratzt ohne Ende! Vorher hatte ich es ganz selten benutzt und vor einem Jahr funktionierte es noch tadellos.
Da ich selten mit Wah spiele, ist es mir eigentlich wurscht. Aber wenn ich mal den Drang verspüre, öfters zu wah-wahen, dann werde ich mir ein Morley zulegen ... das ist sicher ... das Gekratze mach ich nicht mehr mit!
Gruß
Häbbe
Duesentrieb:
Morley sucks ;D
Ich mag die Morleys nicht, zu weiter Regelweg IMO. Ich verwende demnach seit Jahren ein (TBP) Vox 847. Stabil wie ein Panzer, klingt etwas weicher als die Dunlops IMO.
El Martin:
Steven, bei geofex liest Du technology of wah und Du bist informiert.
@Joachim: Prima Links!
Ciao
Martin
PS: Steven, hast Du schon ne abgeschrammte Strat für Deine SRV Nummern? Ein paar ulkige Hüte und indianischer Schmuck und es geht los :)
sjhusting:
Martin: ich werde die ganze Geschichte durchlesen, aber mein Chef ist immer noch einverstanden das ich das an die Arbeit mache ... keine Ahnung wieso, wahrscheinlich hat er ein ungluckliche Kindheit gehabt.
Wir spielen nur die eine SRV Tune, wenn ich fuer jeder anders anziehen wurde, uuh, und falls wir je ein TIna Turner Tune spielen wurden, dann ... ich weiss nicht, es kann nicht so schwerig sein, auf solche Schuhe zu laufen, oder???
Wir haben letzte Freitag in ein Irish Pub gespielt (5e3 und 18-watt und a/b/y -- muss endlich ein Lehle kaufen), und ein Irishman in etwas fortgeschrittene Alkohol-Zustand hat mir zu wissen gegeben, das er meine Spielen mag, aber 1) ich muss "diese sch**ss Telecaster loswerden", und ein Strat einsetzen; und 2) ich sollte gefaelligst "Red House" spielen. 1) habe ich abgelehnt, Strat spielern gibts wasweissich genugend davon (und ich habe ein G&L Legacy schon gekauft, die ich nicht spiele) 2) hab ich versprochen fuer unser naechste Auftritt in diesen Lokal. Deshalb die 2te Haelfte der Champ-Demo (erste Versuch fuer die Intro), und wieso ich ein Wah suche.
Wahrscheinlich kauf ich den Cry Baby mit dein "Fussel Spuele" obwohl den TAD ist interessant, als basis fuer ein Eigenbau.
steven
Uebrigens, die 2 kleine Amps war mehr als laut genug. Obwohl ich beide zusammen nur ganz am Ende benutzt habe. :devil: Schoen bei den Tele ist die Vol hat keine grosses Einfluss auf Tone. Also, amp auf 03:00, guitar vol auf 2, und los gehts. Ich habe ein Photo dazugefuegt; natuerlich habe ich den Aussehen die Hauptverdaechtigen verschleiert.
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