Technik > Tech-Talk Fender
Ampsound kratzig, weiss keinen Rat
earlgrey36:
Hallo Ihr kleinen Räuber, ;D
komme grade aus dem Proberaum und habe den Amp jetzt 3 Stunden gespielt :guitar:. Habe natürlich die Endstufenröhren vor der Probe von V8/V9 auf V7/V10 umgesteckt. Der Amp klang durchweg gut. Mit dem Sound lässt sich leben :). Mal schauen ob das nächste Probe noch so bleibt, oder ob der Amp dann wieder abkackt.
Wenn das Ergebnis so bleiben würde, ist auf jeden Fall schon mal nicht der AÜ platt und das ist gut so ;D. Wahrscheinlich ist es so ,wie Eckhard schrieb, dass da eventuell bei der letzten roten Backen Action irgendwas am Röhrensockel V8/V9 passiert sein muß.
Muß man das jetzt reparieren lassen, weil dieser Defekt eventuell andere Ampparts beeinflusst oder schädigt, oder kann man( und natürlich auch der Amp) damit leben?
Lieben Gruß,
earlgrey36
Basstler:
Hallo
..also.....ein Amp sollte zunächst mal zuverlässig sein und vor allem sicher. Wenn du einen Defekt in einem Gerät mit Hochspannung hast und nicht beseitigst (genau weißt du ja nicht welcher Defekt vorliegt) halte ich das für nicht gut. Laß ihn einfach bei Gelegenheit von einem Techniker durchchecken der Fehler ist ja zumindest eingegrenzt.
Viel Glück
Eckhard
El Martin:
Hi!
Ich tippe auch auf Lötstellen. Könnte mit dem Biasumbau zu tun haben. Oder Sockel.
Wenn der Amp nur mit einer Endröhre läuft, kann das schlecht klingen.
Rote Backen sprechen für Ausfall der Biasspannung. Fehlt die, läuft die entsprechende Röhre volle Elle.
Vorsichtig sein und lieber mal nen Fachmann mit Erfahrung machen lassen. Finkhäuser wäre in Dortmund, aber es gibt sicher noch'n paar Techniker.
Ciao
Martin
7enderman:
Earl:
Wie schon geschrieben - NEIN - man kann damit nicht leben.
Denn ein Amp ist in erster Linie etwas von dem zumindest ich erwarten würde das er immer läuft und das sicher, zuverlässig und immer gut klingend.
Zudem... es sind schon ausreichend Musiker wegen böser Röhrenampdefekte um´s Leben gekommen.
Also - CHECKEN LASSEN.
D und Umgebung: Solingen Talstrasse, City Music. Der Thomas ist ein netter und er hat einen excellenten Tech, der z.B. die großartigen Realtone Amps baut.
Grüße
MIKE
earlgrey36:
Hallo liebes Forum,
danke für Eure Empfehlungen und Warnhinweise. Ihr habt mich überzeugt; ich lasse den Amp checken. Das ist mir lieber als gegrillt zu werden.
Ich werde Euch dann in ein paar Wochen über das Ergebnis und den Defekt informieren. Vielleicht sucht ja irgendwann mal einer in diesem Forum nach einer Antwort für genau dieses , oder ein ähnliches Problem.
Vielen Dank und bis in ein paar Wochen,
earlgrey36
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln