Technik > Tech-Talk Effekte
Leslie Eigenbau
Dirk:
--- Zitat von: rednerweb am 3.02.2008 14:11 ---Tja, vernünftige Planung im Vorfeld ist doch alles.
--- Ende Zitat ---
Du wirst aber nie alles im Vorfeld planen können, wenn du soetwas noch nie gebaut hast. Aber auf alle Fälle sieht das, was ich bis jetzt gesehen habe schon sehr gut aus und die Basis stimmt. Da kann dann immer noch bei Bedarf etwas verbessert oder modifiziert werden.
Ich bin auf alle Fälle auf das Endergebnis sehr gespannt !
Gruß, Dirk
Kpt.Maritim:
Hallo
die fehlende schiefe Ebene ließe sich aus Styropor prima machen, das wiegt dann auch nichts. Wenn dein Teil gelingt baue ich mir mit deinen Erfahrungen auch bei Gelegenheit ein so ein Dingens. Ich habe mir schon einen schönen Spaltpolmotor gesucht und werde die Drehzahl mittel Transduktor steuern.
Viele Grüße
Martin
rednerweb:
Hallo Kpt.Maritim,
mit nem Spaltotor brauchst du aber noch eine entsprechende Uebersetzung, was dann aber wieder ein entsprechender Bastelaufwand sein wird. Damit hatte ich auch schon experimentiert aber aufgrund des Aufwandes verworfen. Hat aber den einen Vorteil das er keine Laufgeraeusche produziert, damit hatte ich ja so meine Probleme.
Gruss
rednerweb
Kpt.Maritim:
Hallo
habe hier schöne Nähmaschineninnereien und und Keilriemen, damit geht was, aber vor nächstes oder übernächstes Jahr wird das nichts.
Viele Grüße
Martin
rednerweb:
So,
jetzt, nach einiger Zeit wieder ein paar Bilder. Das neue Gehäuse ist jetzt etwas größer, die Schallöffnung vom Lautsprecher ist kleiner im Durchmesser und die Trommel ist jetzt quadratisch und zusätzlich mit einer Rutsche aus Kunststoff versehen. Wollte eigentlich das Gehäuse mit Tweed bespannen, habe dann aber was besseres gefunden. Das Ganze wiegt jetzt auch mehr, so ca 25 kg.
Heute war Probelauf mit fliegender Verdrahtung und...... ich bin begeistert, dat kommt gut für Blues. Ich habe da auch ein kleines Video mit Ton, das hat aber kleine 59 MB, ist also für's hochladen hier zu groß. Zum beschneiden fehlt mir die Software.
Der Rest muß jetzt noch verdrahtet werden
Und noch ein paar Bilder
Gruß
rednerweb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln