Technik > Tech-Talk Effekte

Leslie Eigenbau

<< < (2/15) > >>

rednerweb:
Hallo mc_guitar,

der Solton Twin-Jet ist ja ein hammer fettes teil, der wiegt ja einiges. Mit der frei regelbaren Geschwindigkeit würde ich mal einen 230V Dimmer ausprobieren, damit habe ich vor urzeiten mal 'ne Bohrmaschine regelbar gemacht, vielleicht geht da ja was. Eine Stopp bei Abschaltung habe ich nicht drin, das Lelie braucht daher einen eigenen Amp.

Ich habe heute angefangen das Teil neu aufzubauen, Gehäuse und Motorhalterung sind soweit fertig, wenn ich jetzt noch mein Handy Kabel finde lade ich die Bilder hoch, muß nur noch ein Weilchen suchen.

Bis dann

rednerweb

Lupinello:
Servus,

"Stopp" in offener Stellung wär aber schon ganz gut...das lässt sich vielleicht regeln!
Es sollte praktikabel sein und damit standallonetauglich!
Mit einem Combo zusammen eine Ideallösung.
Mehr sollte man nicht tragen müssen, um dabei in offener Stellung noch den Luxus einer 2. Box mit anderem Charakter geniesen zu können!

Grüße
da Woifi

mc_guitar:
Hallo,

Ja der Solton ist schweres Gerät, aber nach Ausbau des 4-Kanaligen Transenverstärkerteils mit den 2 Fetten Trafos, ist das Ganze auch wieder allein tragbar  >:D - Fast ! Durch den 15er Speaker ( beide laufen bei mir Fullrange, der Tweeter ist abgeklemmt!) hab ich immer einen guten Grundsound, der 12er liefert dann den Effektanteil. Daher brauch ich auch keinen Combo, ein Top reicht völlig, die Höhenwiedergabe ist allerdings schöner, wenn der Rotor nach vorn geöffnet ist, daher auch die Idee mit der Stopp-Position.

Beste Grüße mc_guitar

PS: Hänge mal ein Bild von meinem TwinJet dran!

rednerweb:
So,

mal wieder gebastelt, Gehäuse und Motor mit Dichtung ( Sifon aus dem Baumarkt ) oben und unten mit Dämpfung, passt 1a und isoliert den Schall.
Motorabdeckung und Isolation vorne noch offen und von oben, sowie die Motorsteuerung für den Getriebemotor vom großen C, mal schaun wie lange der hält.

bis dann

rednerweb:
So,

und hier noch die restlichen Bilder. Ich hoffe ich komme am Wochenende mal intensiver zum Basteln damit's bald ein Ende findet.

Bis dann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln