Technik > Tech-Talk Fender
DIY Deluxe Reverb Hallteil
Hostettler:
Hallo Adi
Nun eine Frage, du hast den 3,3M Widerling par. mit 10Pf im Signalzweig auch eingebaut?
Das entfernen des Kathodenkondensator bewirkt eine gewisse Reduktion der Spannungsverstärkung der Röhre und somit vermutlich auch das Uebersteuern dieser Röhre (Verzerrung). Du hast auch sicher eine 12AT7 drinne?
Güsse aus der Schweiz
Hoschi
gisape:
Ja alles so wie im Plan, nur die Eingangs-, Phasen und Aufholröhre sind alle ECC83. Ja und das Netzteil hat keine Röhrengleichrichtung hier arbeiten Dioden.
Adi
Hostettler:
Hi Adi
OK, haste du noch eine zweite 12AT7 um zu schauen obs eventuell doch an der Röhre liegen könnte?
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi
carlitz:
:headphone:
Hallo,
bist Du sicher das Du einen Kondensator an der Anoder zur Kathode der Hall Treiber Röhre hast (560pf) ?
Den hatte ich in einem meiner Aufbauten mal vergessen und einen ähnlichen Effekt.
Gruß
gisape:
Ich weiß jetzt nicht genau von welchem Kondensator du jetzt sprichst, laut Plan ist an der Treiberr. zwischen Kathode und Anode kein 560pF, ein 500er liegt zum Eingang der Treiberröhre 2/7, von da aus ein 1M Widerstand gegen Masse, diesen hab ich nun auf 220k verringert und die Verzerrungen sind so gut wie weg, treten jetzt nur noch auf wenn ich Volume voll aufdrehe, dann zerrt es auch bei zugedrehtem Hallpoti, diese unangenehme Zerre verschwindet ganz wenn ich die Treiberröhre ausstecke . Habe probeweise eine ECC83S eingesteckt, auch hiermit, zwar nicht ganz so krass, fuzzt es.
Gruß
Adi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln