Technik > Tech-Talk Fender
Welches Pedal zum verzerren des Fender Blues Deluxe
haebbe58:
Hi together,
wenn's ausschließlich um Transistor-/IC-Zerre geht:
ich hab seit neustem einen Rodenberg GAS-728, das toppt alle bisherigen Treter, auf denen ich je rumgestiefelt bin! Und ich habe da einige (Okko Diablo, mek TD 1+ und TD-2, Marshall Jackhammer, ...)
Die Kiste ist wirklich unschlagbar!
Allerdings sind auch Röhrentreter zu empfehlen, vor allem die von GP Lightstone (ich habe den Boost II und das Tube Trem), Reussenzehn Daniel D. und nicht zuletzt der Tube Factor von Hughes und Kettner.
Gruß
Häbbe
Mr.347:
Ich hätte da auch noch ein Pedal (naja.....ich werde es allerdings nochmals überarbeiten bis es dann definitiv "reif" ist....) Sonst kann ich Baldringer's Dualdrive sehr empfehlen (kenne allerdings nur die Mk1-Version mit dem schwarzen gehäuse, welche ich vor zweieinhalb Jahren mal zum Test hatte....absolute Spitzenklasse, und auch der Preis ist daher gerechtfertigt.
Zur Zeit spiele ich u.a ein älteres Diamond J-Drive Pedal (mit Compression-Switch), welches ich sehr mag !
haebbe58:
Ach ja, bevor es einer vergißt ...
... warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Dirk's Vanilla Overdive und Pepper Shredder von der DIY Seite wären bestimmt absolut geniale Kollegen für den ein oder anderen Amp!
Sind einfach zusammenzubauen, haben keine gefährliche Spannung und laut Dirk klingen sie vor einem Röhrenamp absolut klasse!
Ich selbst kenne sie noch nicht, werde aber demnächst einen zusammenbauen (vielleicht sogar noch dieses Wochenende) und bin schon ordentlich gespannt ... als Freund der Röhren-Treter ein Muss für mich!
Gruß
Häbbe
ACY:
Hi!
Und ich werfe für diesen Zweck mal die Crunch Box von MI Audio in den Raum!
Funzt sehr geil mit Fenders, und rockt und drückt auf Knopfdruck!
Hier sind ein paar files mit versch. Gain Settings zum reinhören:
http://www.acys-lounge.de/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=82
Grüsse, "ACY"
bluesfreak:
Servus,
die Crunch Box wär jetzt auch das gewesen was ich empfohlen hätte ;D
Ansonsten OCD oder Barber...
Gruß
Stefan 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln