Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Pertinax und Hartpapierplatte für Ealetts

  • 31 Antworten
  • 17306 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Pertinax und Hartpapierplatte für Ealetts
« Antwort #30 am: 26.10.2008 15:38 »
Hallo

die Werte aus den Material Tabellen werden mit viel höheren Spannungen ermittelt. Messspannungen von 1,5 - 2,0 kV sind da die Regel.

Die gemessen 0,6V werden vom Messfehler des Digitalvoltmeters, der im allgemeinen zwischen 0,5 - 1% liegt, beeinflusst. Bei 0,5% Messfehler hast du bei 300V schon +-1,5V Messfehler. D.h. man kann mit so einem Messgerät solch eine Messung nicht präzise durchführen. Die gemessen 0,6V haben keine Aussagekraft, da viel kleiner als der Messfehler.Die so ermittelten Messwerte sind eher zufällig und können beliebig interpretiert werden.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will, um eine präzise Aussagen machen zu können bedarf es besserer Messgeräte und einer aufwendigeren Messanordnung. Was auch bei solchen Isolation - Messungen nicht unbeachtet bleiben darf sind die Umweltbedingungen Luftfeuchtigkeit und Temperatur.

Ich schau mal was ich zu dem Thema in der Bibliothek stehen habe. AEG hat da einige sehr gute Veröffentlichungen gemacht, mal schauen ob ich den passenden Umzugs Karton finde.  ;D

Salu Hans

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Pertinax und Hartpapierplatte für Ealetts
« Antwort #31 am: 26.10.2008 17:51 »
Thread geht langsam aber sicher in die falsche Richtung.
Hiermit geschlossen und die letzten Postings gelöscht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.