Technik > Tech-Talk Fender
Erfahrungen mit AB763-Clone
iorr:
Hallo Bernd, Michael,
Klasse das Projekt!!! Besteht die Möglichkeit, daß ihr die Materialliste hier hinterlegt?
Spart ne Menge Arbeit...
Gruß Karsten
Vintage_Man:
Kein Problem, wobei die Liste für den 5E3 ja überschaubar ist. Die Bohrpläne habe ich inzwischen fertig und sie sind im CorelDraw-Format verfügbar.
In den nächsten Tagen werde ich dann alles online stellen.
/Bernd
Meikel:
> Hallo Bernd, Michael,
Hallo Karsten,
> Klasse das Projekt!!! Besteht die Möglichkeit, daß ihr die Materialliste hier hinterlegt?
> Spart ne Menge Arbeit...
sei mir bittschön ned bös, aber das mache ich nicht, auch wenn das jetzt voll arrogant klingt.
Das ist aber wirklich nicht arrogant gemeint, sondern ich will sagen:
Weisst Du, ich habe mir schon die Waffel gemacht, indem ich diesen AB763-Clone ins Leben gerufen habe, dazu die Schaltung geändert habe; das neue Layout, also den Bestückungsplan angefertigt habe, alles so gemacht habe, dass man es eigentlich nur noch 1:1 nachbauen braucht, einschliesslich einer (Un-)Menge an Geschreibsel hier beim Dirk dazu was Tests und Änderungen angeht - da ist es nun sicherlich ein Leichtes, sich selbst die individuelle Materialliste zu erstellen.
Und damit ich nicht arrogant wirke, weil ich Deine Anfrage ignoriere, habe ich jetzt einfach Obiges geschrieben. :)
Gruß Michael
Vintage_Man:
Hi Michael,
Keiner ist Dir bös und Du hast vollkommen recht. Ich werde die Unterlagen hinzufügen, die ich erstellt habe und dann sollte eigentlich jeder mit dem Projekt klarkommen, der einigermassen technisch vorbelastet ist.
Nachdem ich Deinen AB763-Clone erfolgreich nachgebaut habe, kann ich Deine Leistung nur nochmal hervorheben!
Gleichzeitig ist damit der Beweis erbracht, dass das Layout funktioniert.
/Bernd
Meikel:
Hi Berndn
> ...kann ich Deine Leistung nur nochmal hervorheben!
nun ja, "Leistung"... ;)
Wenn wir schon darüber sinnieren, so sehe ich meine eigentliche "Leistung" darin, mich mit diesem Selbstbau aufgrund von Unzufriedenheit mit dem Erstergebnis weiter beschäftigt zu haben, weil in die Sch****e gegriffen wg. Nichtbeachten/Nichtverständnis der Funktion, was den Netztrafo angeht; dadurch höhere Kosten als es mir lieb war. Aber letztendlich führte das alles auch mit Hilfe z.B. Jakobs, was wichtige Schaltungsdetails angeht, gemeinsam zu einem Ergebnis und mir zu Erkenntnissen, die mir vorher einfach so nicht bewusst waren - man lernt nie aus.
Als viel wichtiger als diesen Fred hier sehe ich das, was ich unter "Änderung AB763-Clone" geschrieben habe, meinen Versuch einer selbstkritischen Betrachtung des Erstergebnisses mit den daraus resultierenden Änderungen an der Schaltung (Netztrafo), der erst jetzt den Amp einem Original sehr nahe bringen - vom BD-Gehäuse einmal abgesehen *grumbl*
Dieser Teil des AB763-Clones, nämlich die Änderung, fehlt beim Jogi in der Veröffentlichung übrigens noch komplett.
Gruß Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln