Technik > Tech-Talk Fender

Erfahrungen mit AB763-Clone

<< < (9/11) > >>

gisape:

--- Zitat von: Vintage_Man am 31.03.2008 16:16 ---Nachdem ich den AÜ auf 6.800/8 geklemmt habe hat der Color-Regler deutlich mehr Regelwirkung, muss aber dennoch durch ein anderes Poti ersetzt werden (denke, so 10k sollten passen). Am Sound hat sich kaum etwas getan (musste auch nicht).

/Bernd

--- Ende Zitat ---

Hallo,
habe in meinem PrinceDeluxe den Mittenregler durch einen 6,8K Widerstand ersetzt - so wie im original - und das frei gewordenen 10K/A Poti in Reihe mit dem 820 Ohm Widerstand der Gegenkopplung in geschaltet. Dies funktioniert prima der Sound wird noch etwas voller und straffer bei +10K.

Gruß
Adi

Vintage_Man:
Danke! Das habe ich mir gedacht!

/Bernd

Meikel:
Hi Adi und Bernd,

> habe in meinem PrinceDeluxe den Mittenregler durch einen 6,8K Widerstand ersetzt - so wie im original - und das frei gewordenen 10K/A Poti
> in Reihe mit dem 820 Ohm Widerstand der Gegenkopplung in geschaltet.
> Dies funktioniert prima der Sound wird noch etwas voller und straffer bei +10K.

völlig richtig! Im Zuge des Nachdenkens über meinen AB763-Clone werde ich das nämlich auch tun. Hinzu kommt dass ich den Bright-Cap schaltbar machen werde. Das ist bei dem Kustom Defender genau so und eine überaus praktische Möglichkeit, schnell zwischen höhenlastigen Singlecoils und dunklen Humbuckern zu wechseln, d.h. deren eher dunkle Höhen quasi mit einem Schaltklick anzuheben, ohne gross an dene anderen Potis zu spielen. Und die Mitten regele ich bei meinen Amp via Poti eh nicht, das Poti ist eigentlich gar nicht nötig.

Gruß Michael

hillfried:
hallo,

wollte darauf hinweisen, das mir beim nachbau des DR auf den fotos bei jogi folgendes aufgefallen ist: C12 soll lt. original schematic den wert 3,3nF  haben. auf den fotos wurde aber ein 33nf sprague verbaut.

beste grüße hilmar

Vintage_Man:
Hmmm. Da müsste Michael mal nachschauen. Ich habe 3,3nF drin. Allerdings sind die Jogi-Unterlagen nicht auf dem aktuellsten Stand, wie Michael schonmal geäussert hat.

/Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln