Technik > Tech-Talk Fender

PrinceDeluxe

<< < (2/3) > >>

gisape:
Hi,
ja wie ich eingangs schon schrieb ist er etwas bassbetont, im orig. ist im Eingang des Phase-Inv. ein 0,001 C eingesetzt. Hab noch zwei Bilder allerdings nicht im fertigen Zustand. Hatte das Chassis schon eingebaut und kein Foto vorher gemacht. Beim nächsten mal.

Gruß
Adi

Joachim:
Hi!

Sieht gut aus. Nur die Orange Drops sind auch in Blackfaces eine Sünde - obwohl das der eine oder andere professionelle Fender-Cloner selbst in Tweeds so macht.

Was den reichhaltigen Bass betrifft, ist das natürlich eine Eigenheit dieser Amps. Wenn Du hier reduzieren willst, würde ich eher bei den beiden 100nF vom PI zur Enstufe hin ansetzen. Bis zu 22nF kannst Du hier runtergehen. Aber Vorsicht, mit immer stärkerer Bassreduzierung ändern auch der Charakter des Amp. Und ein Fender ist ein Fender ist ein Fender ;D.

Manchmal ist es allerdings besser an der Qualität des Basses zu arbeiten anstatt ihn einfach zu beschneiden. Versuche mal statt der gepolten Elkos an den Kathoden bipolare Elkos einzusetzen. Die gibt bei vielen Elektronikversendern und auch bei Dirk. Ggf. lassen sich auch mit einem anderen Lautsprecher gute Ergebnisse erzielen, aber das ist gleich sehr kostenintensiv.

Grüße,
Joachim

bazookajoe:

--- Zitat von: Joachim am 27.01.2008 17:24 ---... Nur die Orange Drops sind auch in Blackfaces eine Sünde - ...

--- Ende Zitat ---
warum? wäre neugierig auf nähere infos!

sjhusting:
Bin auch Joachim's Meinung. Ich finde OD's in Fender-amps einfach zu grell und HiFi. Ich verwende Mallories.

Probier das mit den Bipolars. Hab ich in meine 5e3 gemacht, und war sofort ueberzeugt. Jetze benutze ich sie grundsaetzlich immer, fuer bypass.

Was ist das fuer ein LS, ein C12Q? Ist eigentlich "korrekt." Ich finde es kein schlechte, nach Break-In. 

Hast du ein Schaltplan? Vielleicht konnen wir hier oder da was vorschlagen. Schoene, saubere Arbeit, uebrigens.

steven

gisape:
Hi Steven,

ja ist ein C12Q, eine Änderung komplett auf Mallorys überleg ich mir mal, will den Amp jetzt erstmal eine Zeitlang so betreiben um einen tieferen Eindruck zum Sound zu bekommen.

Im Anhang der Plan so wie ich ihn bestückt und verdrahtet habe.

Gruß
Adi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln