Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Vanilla Overdrive rockt
BuggyAndy:
Hi Stefan,
hab leider keine Aufnahmemöglichkeit.
Für meinen Geschmack und dem der Bandkollegen kam der gemoddete Vanilla vor dem 2203 und Vintage-Paula aber für besser als z.B. Vox Big Ben, Vox Bulldog, TS-808, Fulltone FAT-Boost, mxr Zakk Wylde und Pandora. Alles im A/B vergleich gehört und mit Blick auf die Musikrichtung Southernrock, Hardrock.
Gruß,
Andy
bluesfreak:
Hi Andy,
die Aussage, Souther Rock, Hardrock bestätigt mich, da brauchts keine Soundfiles mehr :)
Gruß
Stefan 8)
@ Dirk: No PRoblem, werd dann bei Gelegenheit einzeln ordern, will eh das andere (weiße) Gehäuse verwenden...
Uhl:
Hallöle,
wollte keinen neuen Thread aufmachen. Hab mir auch den Vanilla gebaut und er klingt sehr sehr gut. Kann jemand Ratschläge geben, wie man ihn für den Bass ein bisschen aufmotzen kann, damit der Bass besser durch kommt? Habe den Eingangskondensator schaltbar gemacht, was ein bisschen was bringt, aber nicht all zu viel.
MFG
bluefrog:
Prima was du da schreibst, wie ist das mit dem Vorheizen der Röhren ist der sofort nach dem Einschalten da?
oder wie ist das. Wenn die Röhrenheizung permanent läuft brauchts ein Netzteil gelle?
evtl wäre das eine ideale Ergzg zum TubeFactor.
AT Dirk geschätzer SetPreis mit kl AluGehäuse ohne Poti knöpfe- schade dass es das noch nicht als kit zu kaufen gibt
lG
Claus
Dirk:
--- Zitat von: Uhl am 6.02.2008 19:00 ---wollte keinen neuen Thread aufmachen. Hab mir auch den Vanilla gebaut und er klingt sehr sehr gut. Kann jemand Ratschläge geben, wie man ihn für den Bass ein bisschen aufmotzen kann, damit der Bass besser durch kommt? Habe den Eingangskondensator schaltbar gemacht, was ein bisschen was bringt, aber nicht all zu viel.
--- Ende Zitat ---
Welche Werte hast Du bei den Koppelkondensatoren eingesetzt ?
@bluefrog: ich kann derzeit keine Aussage zu einem mögichen Setpreis geben, aber alle Bauteile die benötigt werden sind auf alle Fälle im Shop gelistet.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln