Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88

  • 23 Antworten
  • 10730 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re:Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88
« Antwort #15 am: 17.09.2004 11:30 »
Hallo,

Gegenfrage: hast du mit der EH6550 jetzt irgendwelche Problem oder gefällt Dir der Sound nicht ?
Wenn dem nicht so ist, dann lass doch alles wie es ist (never touch a running system  :P) und lege Dir zur Sicherheit ein Ersatzquad auf die Seite - dann kannst Du auch ruhig schlafen und musst Dich jetzt nicht verrückt machen.

Zur KT88: ja, diese hat einen kräftigen Bass, ist aber wie immer einen Frage des guten Geschmackes...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline soundcity5150

  • Sr. Member
  • ****
  • 165
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88
« Antwort #16 am: 17.09.2004 17:42 »
Hi Dirk !

Aber logisch bin ich mit dem Sound zufrieden.Und zum Glück hatte ich auch ein Ersatz-Sextett zur Seite gehabt.Aber wie gesagt,ich warte direkt drauf,daß es wieder knallt.Habe vor kurzem hier etwas gelesen,von einen sogenannten SOFT-STARTER.Könnte soetwas mein Problem beheben.Oder was anderes.Auf den Röhrenpackungen,die Du verschickst stehen Zahlen.Z.B. die Zahl 68.Hat es iorgendwas zu sagen?Wenn ich mir so eine Röhre bei Dir nachbestellen,mit der gleichen Zahl?handelt es sich dann dabei um die Röhre,mit dem gleichen Wert?Es wäre gut,wenn Ihr so ein System hätet,wie beim Tubeampdoctor,wo die Röhrenwerte (PC und TC) auf Packung oder Röhre steht.Dann könnte ich mir immer mal so 2 Röhren nachbestellen,ohne gleich den ganzen Satz entfernen zu müssen.

Gruß Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re:Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88
« Antwort #17 am: 20.09.2004 15:29 »
Hallo,

die Werte die auf der Packung stehen sind vom Matching und auf dieser Basis kannst Du nachbestellen.
Bitte beachte aber, dass die Endröhren im Lauf der Zeit abbauen, was bedeutet, dass es wenig Sinn macht nach einem Jahr Betrieb eine Röhre mit dem "alten" Wert nachzubestellen. Die kannst Du dann gleich wieder abschreiben, weil die recht schnell auf den level der "alten" Röhren abbaut.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline soundcity5150

  • Sr. Member
  • ****
  • 165
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88
« Antwort #18 am: 21.09.2004 09:52 »
Moin,

Da mache ich mir keine Sorgen,lieber.Dirk.Wie gesagt,ich habe die Röhren ein 3/4 Jahr drinnen und einmal die Woche 3-4 Std. geprobt.Das macht,wenns hochkommt 150 Std. Betrieb aus.Ich muß eine Vorspannung von 100 mV einstellen.In der Anleitung steht,wenn sich der Wert nicht mehr über 85 mV einstellen lässt,sollten die Röhren getauscht werden.Und da ich ein paar Tage bevor das passiert ist nochmal den Bias überprüft hatte und der Wert immer noch bei 100 mV lag,denke ich,waren die Röhren kaum abgenutzt.
Aber jetzt mal was anderes:Du sagtest doch,daß eine neue Serie von den 6550EH draußen ist.Wie siehts denn aus.Hast Du noch von der Alten Serie was übrig?Es sähe bestimmt lustig aus,wenn zwei verschiedene Sorten sich Amp befinden;-).Den Wert,den ich benötige,der auf der Packung stand lautet:68.Also wenn Du noch was davon hast,würde ich gerne zwei davon nachbestellen.

Gruß Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re:Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88
« Antwort #19 am: 21.09.2004 11:27 »
Hallo Micha,

nein, von der alten Bauform ist nichts mehr da aber wenn Du hier aus optischen Gründen einen Dick-Dünn Bestückung haben möchtest dann könnte man auch einen KT88-6550 Bestückung fahren. Müsste nur von den Werten her abgeglichen sein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline soundcity5150

  • Sr. Member
  • ****
  • 165
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88
« Antwort #20 am: 22.09.2004 06:24 »
Hi Dirk !

Nein natürlich bin ich nicht scharf auf eine Dick-Dünn-Bestückung.Wie sähe das denn aus ;-)) ? Ich glaube in diesem Fall wäre eine Kt88-6550 Bestückung wohl am unauffälligsten.Aber ist das wirklich gut?Ich meine,es befinden sich dann hier zwei verschiedene Sorten von Röhren im Amp.Ich hoffe nicht,daß sich das dann negativ auswirkt.Denn dann würde ich doch lieber die Dick-Dünn Bestückung wählen.Naja,sowas hat ja schließlich auch nicht jeder ;-)).Dann müsste ich sie eben dort platzieren,wo es eben nicht auffällt.Am Besten da,wo die anderen beiden vom Trafo verdeckt werden.

Gruß Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re:Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88
« Antwort #21 am: 22.09.2004 14:41 »
Hallo,

die JJ KT88 könnte möglicherweise zu kräftig sein, aber das musst Du schon selbst ausprobieren - das ist Geschmackssache. Wie auch die restliche Entscheidung. Das kann ich Dir so nicht abnehmen  ::)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline soundcity5150

  • Sr. Member
  • ****
  • 165
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88
« Antwort #22 am: 23.09.2004 06:38 »
Hallo,guten Morgen !!

Ich entscheide mich auf jeden Fall,für die 6550Eh.Da bin ich auf jeen Fall am Besten bedient.
Dirk,schau doch mal bitte nach,ob Du ein Duett,mit den Werten 68 findest und ein Duett mit 80.Dann habe ich wenigstens noch Ersatz,für mein jetziges Set.
Was haben die Zahlen eigentlich zu bedeuten?Gibt eine größere Zahl einen höheren Emmisionswert an?

Und jetzt nochmal für Alle,etwas zum Thema Heizfadenbruch !
Ich habe mal beim Tubeampdoctor in Worms angefragt,von wegen Softstarter einbauen lassen.Er sagte mir,daß es bei diesem Amp normalerweise keine Probleme gäbe,wegen zu hohem Einschaltstrom.Er ist eher der Meinung,daß man,seinen Amp nicht direkt auf die Boxen stellen sollte,da die Vibrationen den Röhren mehr zu schaffen macht,als der Einschaltstrom.

Gruß Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re:Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88
« Antwort #23 am: 27.09.2004 15:59 »
Hallo,

von diesen Werten ist derzeit nichts auf Lager nur noch ein Sextett mit 58er Wert (Ruhestromangabe vom Matching). Due kannst mir aber Deine Bestellung rein schicken udn dann lege ich die auf Halte bis zur nächsten Lieferung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.