Technik > Tech-Talk Fender
Sunn(Fender) 300T Bassamp 6550/KT 88
soundcity5150:
Hi Dirk !
Nein natürlich bin ich nicht scharf auf eine Dick-Dünn-Bestückung.Wie sähe das denn aus ;-)) ? Ich glaube in diesem Fall wäre eine Kt88-6550 Bestückung wohl am unauffälligsten.Aber ist das wirklich gut?Ich meine,es befinden sich dann hier zwei verschiedene Sorten von Röhren im Amp.Ich hoffe nicht,daß sich das dann negativ auswirkt.Denn dann würde ich doch lieber die Dick-Dünn Bestückung wählen.Naja,sowas hat ja schließlich auch nicht jeder ;-)).Dann müsste ich sie eben dort platzieren,wo es eben nicht auffällt.Am Besten da,wo die anderen beiden vom Trafo verdeckt werden.
Gruß Micha
Dirk:
Hallo,
die JJ KT88 könnte möglicherweise zu kräftig sein, aber das musst Du schon selbst ausprobieren - das ist Geschmackssache. Wie auch die restliche Entscheidung. Das kann ich Dir so nicht abnehmen ::)
Gruß, Dirk
soundcity5150:
Hallo,guten Morgen !!
Ich entscheide mich auf jeden Fall,für die 6550Eh.Da bin ich auf jeen Fall am Besten bedient.
Dirk,schau doch mal bitte nach,ob Du ein Duett,mit den Werten 68 findest und ein Duett mit 80.Dann habe ich wenigstens noch Ersatz,für mein jetziges Set.
Was haben die Zahlen eigentlich zu bedeuten?Gibt eine größere Zahl einen höheren Emmisionswert an?
Und jetzt nochmal für Alle,etwas zum Thema Heizfadenbruch !
Ich habe mal beim Tubeampdoctor in Worms angefragt,von wegen Softstarter einbauen lassen.Er sagte mir,daß es bei diesem Amp normalerweise keine Probleme gäbe,wegen zu hohem Einschaltstrom.Er ist eher der Meinung,daß man,seinen Amp nicht direkt auf die Boxen stellen sollte,da die Vibrationen den Röhren mehr zu schaffen macht,als der Einschaltstrom.
Gruß Micha
Dirk:
Hallo,
von diesen Werten ist derzeit nichts auf Lager nur noch ein Sextett mit 58er Wert (Ruhestromangabe vom Matching). Due kannst mir aber Deine Bestellung rein schicken udn dann lege ich die auf Halte bis zur nächsten Lieferung.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln