Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Umschalter Diode-Röhrengleichrichter

<< < (6/10) > >>

sjhusting:

--- Zitat von: Larry am 18.02.2008 15:09 ---Auch ohne Bleeders werden die Elkos entladen, da im Standby die Röhren ja weiterhin beheizt bleiben und alles leersaugen, was an Ladung in den Elkos vorhanden ist.

--- Ende Zitat ---
Klar, aber mit bleeders gehts schneller, und wenn ich am debugging bin, es kann sein das die Roehren sowieso nicht eingesteckt sind. Bleeders schaden nichts und sie konnen mich irgendwann von mein eigene Dummheit etwas schutzen, falls ich irgendwann Faul werde.

Unterschaetz nie mein eigene Dummheit; es ist die einzige Konstant.

steven

Duesentrieb:

--- Zitat von: A large, fuzzy, neon-green rabbit am 18.02.2008 15:11 ---Unterschaetz nie mein eigene Dummheit; es ist die einzige Konstant.

--- Ende Zitat ---
sig worthy  ;D

Aber welche Schalter benutzen Soldano, Hiwatt, Carlsbro und Konsorten denn nun, um irgendwas um die 500V DC einpolig zu schalten?

Wie macht Soldano das mit den Behörden in den USA?

Ich stand ja auch mal vor der Frage (mit dem dreifach on/off/standby) - man kann natürlich die Kathoden einpolig abschalten (wie Engl und andere). Manchmal braucht man halt den Platz . . .

sjhusting:

--- Zitat von: Duesentrieb am 18.02.2008 15:23 ---Wie macht Soldano das mit den Behörden in den USA?

--- Ende Zitat ---
Was fuer Behoerden? UL ist keine Behoerde - "UL" = "Underwriters' Laboratories."  "Underwriters'" = Versicherer. Sie entscheiden ob etwas sicher genug ist, das sie es versichern konnen. Es hat keine Rechstswirkung.

In DE versucht die Regierung alles in Voraus zu regulieren. In die Staaten werden die Gereichte nachtraeglich eingeschaltet.

steven

Duesentrieb:
Vielleicht sollte ich es ab November dann doch machen wie Reinhold  ;D

sjhusting:

--- Zitat von: Duesentrieb am 18.02.2008 15:31 ---Vielleicht sollte ich es ab November dann doch machen wie Reinhold  ;D

--- Ende Zitat ---
20. Januar

Ich weiss wo du arbeitest. Nutley, NJ waere gut fuer dich, oder? Ausser das es ein oede Kaf ist. Aber du konntest Season Tickets fuer die Giants kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln