Technik > Tech-Talk Fender

5e3 Gehäuse selber bauen

<< < (3/15) > >>

Vintage_Man:
So, dann wollen wir mal weitermachen hier!

Ich habe gestern mein 5E3-Gehäuse im Rohbau fertiggestellt. Siehe Bild. Die Schallwand ist auch schon mal bezogen, da ich noch Stoff dafür übrig hatte.
Den Tweed wird Dirk mir dann in Kürze liefen dürfen.
Ich habe übrigens mal verglichen, ob die Breite des Tweed (TAD liefert in 1,66m Breite, Dirk in ~ 0,85m) einen Vorteil bringt. Man kann optimieren wie man will, bei Berücksichtigung der korrekten Lage des Streifenmusters ist Dirk mit seinen ~0,85m immer günstiger.
Alle Maßskizzen, etc. werde ich hier demnächst zur Verfügung stellen.

/Bernd

Meikel:
Hallo Bernd,

> Ich habe gestern mein 5E3-Gehäuse im Rohbau fertiggestellt. Siehe Bild.

das sieht klasse aus. Ich fürchte, ich bekomme solche toll ausgesägten Rundungen für den Speaker und in die Rückwand mangels Warkzeug nicht selbst hin.  ;)

Gruß Michael

Vintage_Man:
Aber, aber ....

Wie wäre es denn mit einer Stichsäge? Die kannst Du Dir doch bestimmt irgendwo borgen. Eine Kreisschneideeinrichtung für die Stichsäge läßt sich dann mit gaaanz einfachen Hausmitteln realisieren.

Die Rundungen an der oberen Rückwand gehen auch mit einer Laubsäge.

/Bernd

dknia:
Hallo zusammen,

mein Cab ist fertig. Es kann immer besser sein aber ich bin zufrieden.

Die Befestigungsschrauben der Schallwand sind einen Zentimeter zu weit nach innen gerutscht, die Löcher in der Rückwand durch Nacharbeit ein wenig zu groß geworden, das Panel würde ich beim nächsten mal noch mehr polieren.
Bernd hat übrigens recht, das Kiefernholz läßt sich auch mit Handwerkzeug einfach bearbeiten.

@Bernd, hast du die Coreldatei 7 mit dem Fenderblechschild für mich? Vielleicht kann ich mir daraus ein Schild basteln.

Ich habe mir übrigens den JensenP12Q Speaker eingebaut. Am Champ klingt der toll schön klar und warm.
/Herbert

Vintage_Man:
Ich weiss garnicht, was Du willst. Das sieht doch super aus! Saubere Arbeit!
Die Datei für das Schild kannst Du gerne haben. Du brauchst das nur auf eine selbstklebende, transparente Folie zu drucken (z.B. Tintenstrahler) und auf ein passend geschnittenes Stück Alu zu kleben (Vor dem Abziehen von der Trägerfolie schonmal etwas Lackaufsprühen und trocknen lassen, damit die Oberfläche nicht so griffempfindlich ist). Noch etwas Mattlack zum Schluss drüber und fertig ist die Laube.

Als Klarlack kann ich wieder die Sprühlacke der Fa. Kwasny (Auto-K) empfehlen. Die gibt's in den KFZ-Abteilungen vieler Baumärkte.

Was soll den auf dem Schild draufstehen? Fender, Fender Deluxe, Herbert Special, ....?

/Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln