Technik > Tech-Talk Fender
5e3 Gehäuse selber bauen
Athlord:
--- Zitat von: TLausK am 22.02.2008 12:55 ---Hallo Jürgen,
welches Chassis hast Du verwendet ? Auf Blech biegen und 22-24er Löcher bohren hab ich keine Lust.
--- Ende Zitat ---
Das Chassis habe ich aus verzinktem Stahlblech biegen lassen - das Gehäuse hat er selber gebaut.
Mit den Löchern hatte ich insofern kein Problem, da hier in der Firma im Steuerungsbau die passenden Gerätschaften vorhanden sind
und ich diese nach Feierabend nutzen darf.
Gruss
Jürgen
bazookajoe:
hallo, wenn das ding fertig ist wär ich sehr interessiert an vergleich zwischen 5E3 und Klampfomat.
TLausK:
Hallo Herbert & Steven,
danke für die Infos - das ist genau das was ich gesucht habe !
@bazookajoe : Ich glaub die klanglichen Unterschiede werden gar nicht soo groß sein !
Bis mein 5e3 fertig ist kann es noch dauern. Vielleicht findet sich im Bereich
Nordbayern ja jemand mit einem 5e3 zum Testen vorab :guitar: ;)
Gruß
Thomas
lmkv15:
Hi,
An deiner Stelle würde ich die Finger von einem Weber Kit lassen. Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder einen 5E3P für einen Kunden zusammengebaut. Die Bauelemente sind mittlerweile unter aller Sau. Das ganze mit Metalfilmwiderständen und die billigsten Kondensatoren. Die Bauelementeanschlüsse waren schon korrodiert, dass ich erstmal mit einem Glasfaserpinsel ranmusste, damit ich keine kalten Lötstellen produziere. Die Chickenheads passten nicht auf die Achsen. Den Netzschalter musste eh ersetzen, da du einen 2poligen benötigst. Die Röhren waren allesammt das billigste Chinazeugs.
Das vernünftigste war der Trafo. Allerdings ist bei einem Kunden ein Weber 5E3 Trafo schonmal abgebrannt.
Die Teile bekommste in DE auch, und ein Board selber machen ist auch nicht das Problem.
MfG Uwe
TLausK:
Danke Uwe, für die eindeutige Aussage.
Du hast Recht die Teile (mit wahrscheinlich besserer Qualität) gibt's auch in Germany - ohne Zoll und ExtremShipping.
Beim TAD gibts ja auch das Chrome-Chassis für knapp 55 Euros fertig gebohrt usw. - ich haße 22/24er Löcher in Stahl bohren !!
Alles Andere (außer Holz und Kleinvieh) hat ja der Dirk für uns parat ;D
Dann kanns ja bald losgehen - bin grad noch mit einem Tele-Bausatz mit P90er beschäftigt.
DANKE
Gruß
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln