Technik > Tech-Talk Boxenbau

Bassbox fürs Wohnzimmer

<< < (2/2)

willie1968:
Ganz einfach, ein 10'er Loch mit Gummistopfen. Dadurch dann ein 2x0,75'er Kabel. Wie gesagt der Speaker kann max. 15 Watt. WEnn man dann mal die Auslenkung (0,75mm) bei der Leistung berechnet und die Oberfläche des Speakers (8")€ sind das 23,5 ccm max Luftvolumen. und das ist nix, da baut sich auch kaum ein Druck auf. Klar bei größeren Boxen mit mehr Leistung muss man da viel dichter arbeiten, aber wirt reden hier von einem 10W Verstärker... Achja, Dämmwolle (bzw. dieses Flies) Kommt auch noch in die Box. Den Speaker mach ich übrigens mit Einschlagmuttern und M4 Schrauben fest.

willie1968:
Ich habe fertig.

Allerdings das äußere ist mir etwas misslungen. Ich wollte das in einem leichten Honigton beizen. :-( Ist leider sehr gelb geworden. Jetzt muss ich die Box mal bei Sonnenschein bleichen. Vom Sound her allerdiongs super. Slebst das tiefe H wird noch hörbar übertragen. Getestet hab ich mit meinem Bassmaster. Der hat ja auch nur 5W. Die Lautstärke reicht für's Wohnzimmer allemal. Den Filter hab ich allerdings noch nicht probiert. Aber auch so klingt's schon schön. Und ich hab dann doch noch 'ne Klinkenbuchse eingebaut. Schön vertieft von hinten.
Achja ein Foto vom finnish.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln