Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Unterschied ECF82 ECC83/81/85 als Phasendreher

  • 16 Antworten
  • 7709 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Stubenrocker81

  • YaBB God
  • *****
  • 1.086
Re: Unterschied ECF82 ECC83/81/85 als Phasendreher
« Antwort #15 am: 29.03.2022 20:26 »
Also mir Split Load wird das nix! Die qqe03/12 oder 6360 oder gu17 braucht Feuer aufs Gitter!
Der nächste Fehler ist das Ihr die Schirmgitter U auf Leerlauf abstimmt oder es halt oft so gezeigt wird!
Die Spannungen im Datenblatt (200V G2 max.) verstehe ich als Angaben bei Vollaussteuerung und dann kommt auch die angegebene Leistung. Leerlauf darf dann auch auch 300V sein. Da passiert nix.
Bias entweder über 22V Zener, dann aber keine GU17  sondern gute Valvo oder Siemens/Telefunken oder fixed wie mein Kleiner.
Bias dann wie beim JCM 900 über C Kopplung abgreifen.
Bei Gitterstrombetrieb geht die 22V Zener besser.
Ich gehe vom TT50VA aus.

6-8W bekommt man schon mit dem TT30VA.

Spannung mit Mosfet stabilisieren:
Siehe Vocom. Die Referenzspannung macht dann eine Zener. Ich kann morgen mal ne Skizze machen, bin platt heute....
Besser finde ich aber einfach einen R der die Schirmspannung, bei Volllast!!! auf die 200V runter zieht. Gibt ne coole Kompression/Dynamik.
Will noch einen mit Hammonds 124A Interstage und 1760H bauen. Liegt noch rum und nen TT50VA, den alten dicken, hab ich auch noch. Mal schauen ob der an die 18W kommt....eigentlich ist der NT da schon zu klein für.....
Ich finde die Röhre super. Damit kann man wirklich kleine Amps bauen und man bekommt SAG was die anderen Minis nicht haben.

LG Stephan
Zwei Kanäle sind EINER zu viel😁!!! Boost!!!

*

Offline Stubenrocker81

  • YaBB God
  • *****
  • 1.086
Re: Unterschied ECF82 ECC83/81/85 als Phasendreher
« Antwort #16 am: 29.03.2022 20:29 »
War natürlich das falsche Datenblatt....
Hier das Telefunken.

Zwei Kanäle sind EINER zu viel😁!!! Boost!!!