Technik > Tech-Talk Fender

Super Champ XD Röhrenproblem?

<< < (2/2)

bluesfreak:
Servus,

bleibt die wirklich kalt? mal die beiden Röhren gegeneinander aus und schau ob das "Problem" mitwandert. Falls ja, nimm die Röhre und mess mal zwischen Pin 2 und 7... falls Du da unendlich misst ist die Heizung gebrochen => neue Röhre. Sollte das Problem beim Sockel bleiben liegt dort wohl keine Heizspannung an, evtl. Kontaktproblem Sockel/Platine durch kalte Lötstelle, etc...

cu
bluesfreak  8)

moe:
danke für deinen ip

Auf die idee mit dem Tauschen bin ich auch schon gekommen, und es liegt nicht am sockel, die röhre bleibt in beien sockeln kalt. ein messgerät hab ich nicht aber es ist wohl offensichtlich das die röhre defekt ist.

aber jetzt möge mir doch mal bitte jemand verraten wieso der amp ganz normal ton von sich gibt obwohl eine röhre kaputt ist

cca88:

--- Zitat von: moe am  1.01.2011 22:54 ---danke für deinen ip

Auf die idee mit dem Tauschen bin ich auch schon gekommen, und es liegt nicht am sockel, die röhre bleibt in beien sockeln kalt. ein messgerät hab ich nicht aber es ist wohl offensichtlich das die röhre defekt ist.

aber jetzt möge mir doch mal bitte jemand verraten wieso der amp ganz normal ton von sich gibt obwohl eine röhre kaputt ist

--- Ende Zitat ---

ganz simpel: Er funktioniert nicht "normal". Im fehlt ca die Hälfte der Endstufenleistung - nur merkst man es halt nicht so einfach....

Grüße

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln