Technik > Tech-Talk Fender
5E3 - Fragen zu Trafos und Regler
Vintage_Man:
Herbert, ich bin stolz auf Dich! Sieht echt super aus. :)
Ich bin leider noch nicht weiter als .... siehe Bild.
/Bernd
dknia:
Danke Bernd,
kein einziger Ast im Holz? Wie hast du das denn wieder gemacht?
Die 5Y3GT von TAD habe ich in den Champ eingebaut. Ich bin jetzt bei einer Verlustleistung von 13,8 W. Zufrieden?
Klingt jetzt alles ein wenig weicher, schöner. Aber ich bestehe darauf das der Klang vorher auch "schön" war, eben anders. Und die 6V6 von JJ scheint wirklich einiges zu vertragen. Wie du mal so schön gesagt hast: no risk-no fun.
Jan Wüstens hat auch alle Elko´s von FT und Kohlepress in 2 W. Hab ich bestellt.
Ich bin auf deine Trafos gespannt. Wenn TAD meine TAD 5Y3GT Röhre zu ihren Kit´s verkauft können die Trafos keine 325V haben. Oder die Röhre in deren Kits ist eine NOS.
Mit dem Griff von Dirk hattest du Recht, der Original Fender ist schöner, der Griff von Dirk ist jetzt am Champ.
/ Herbert
Mein Kind hat ihrem holländischen Gitarrenlehrer erzählt das Papa einen 5e3 baut. Anwort: Ich steht mehr auf Röhrenamp´s. Das Kind abmelden ????
Vintage_Man:
N'abend Herbert,
--- Zitat ---Mein Kind hat ihrem holländischen Gitarrenlehrer erzählt das Papa einen 5e3 baut. Anwort: Ich steht mehr auf Röhrenamp´s. Das Kind abmelden ?
--- Ende Zitat ---
Oh, Mann! :o Aber abmelden? ..... "Do nich' für, oder?"
Das mit dem "kein Astloch" ist leider nur getürkt, wäre aber gegangen. Nur hätte ich dann mindestens dreimal soviel Material gebraucht, um die entsprechenden Stellen herauszuschneiden. Aber da wir hier ja keine Violinen bauen, habe ich mir die Freiheit genommen, die vorhandenen Astlöcher zu ignorieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in so machem Original auch Astlöcher sind. Hier ist mal ein "ehrlicheres" Foto.
/Bernd
Vintage_Man:
Heute sind endlich meine TAD-Trafos angekommen. Ich habe gleich schnell mal ein Foto geschossen.
Beide machen einen recht ordentlichen Eindruck, besonders der AÜ ist recht üppig ausgelegt.
/Bernd
dknia:
Hi Bernd,
dann kannst du ja endlich anfangen zu schlossern.
Die Trafo´s sehen auf auf jeden Fall besser aus als das was es bei Ceriatone gibt.
Aber das darf man aber auch wohl erwarten.
Jan Wüsten ist nicht zu erreichen. Wenn ich ihn morgen nicht erwische, bestelle ich meine Hammond 372 BX, mit Sovtek 5y3GT Variante bei Dirk. Ich hab noch einmal mit dem Tool von Duncan gerechnet das müßte passen.
/ Herbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln