Technik > Tech-Talk Fender

5E3 - Fragen zu Trafos und Regler

<< < (2/17) > >>

Vintage_Man:

--- Zitat ---Nach der Erfahrung mit der 5Y3GT von TAD werde ich aus Prinzip, meine Teile nur noch hier bestellen.

--- Ende Zitat ---

Gute und günstige NOS 5Y3 gibt's übrigens beim Jan Wüsten. Stehen zwar nicht in der Liste, hat er aber verfügbar. Eine kurze Email reicht.
Ich habe sie bei meinem Vibro Champ Clone probiert und die Spannungen stimmten auf Anhieb.

/Bernd

dknia:
Hallo Bernd,

vielleicht sollte ich das wirklich noch probieren.
Einen Trafo mit den Originalspannungswerten zu nehmen, wäre mir auch lieber.
Irgendwie bleiben bei einem Kompromiss immer Zweifel.
Wie schnell liefert Jan Wüstens?

Mein Combo wird dieses Wochenende fertig.
Hat richtig Spaß gemacht nach deinen und Steven´s Plänen zu arbeiten.

bis denn

Herbert

Vintage_Man:
Na klasse! Ich hoffe, wir sehen bald mal ein paar Bilder.
Ich habe heute Hotz besorgt und schonmal die Kreischsäge angeschmissen.  :headphone:

Jan liefert immer innerhalb weniger Tage. Da kann man nicht meckern. Ich glaube, ich habe 19,00 EUR für die NOS 5Y3GT bezahlt, eingesteckt und schwupps war die Spannung 40 Volt niedriger. Ich hoffe, dass ÜPS mir heute endlich noch meine Trafos reinreicht, damit ich die Ausschnitte schonmal im Chassis machen kann, bevor ich das Blech dann abkante.

/Bernd

dknia:
So hier die Bilder vom Cab. Das Baffle liegt noch in der Garage.
Das Tweed von Dirk läßt sich super verarbeiten.
Ich durfte die Patchworklineale und Schneidmatten meiner Frau benutzen.
Bevor ich allerdings irgendwas anderes besorge muß ich morgen den stumpfen Rollschneider ersetzen. :police:
Die NOS Röhre ist bei Jan bestellt.

/Herbert

kaufhaus:
hi leute,

spitzen cabinet herbert! respekt, echt gut bezogen.

zur frage mit dem zweiten volume poti: ich geh mit meiner gitarrre in den normal input rein und dreh den auch fast ganz auf. den volume des bright kanals drehe ich dann so bis auf ca. 9.5-10 dazu. geht man zu weit mit dem bright volume, geht der ton weg. ich erreiche so einen sehr schönen komprimierten crunch sound, genau das was ich will!

max

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln