Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Johanness (Black Nights) JO-SLO-CLONE-THREAD

  • 82 Antworten
  • 35695 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Black Night

  • Full Member
  • ***
  • 60
  • PUTZ MICH!!!
Re: Johanness (re5pects) JO-SLO-CLONE-THREAD
« Antwort #75 am: 8.03.2009 10:10 »
Hi Cliff,

ok, das mit den Röhren hat eg noch eher etwas Zeit als die Trafos, weiß irgendjemand was von Ingo? Ich hab jetzt erstmal noch ne gute Woche Arbeit bis alles soweit verdrahtet ist, aber der nächste Schritt wären dann eben die Trafos und dann die Röhren.
Was gibt es für Alternativen zu dem Set von Ingo? TAD hat glaube ich einen SLO-PT oder? Und als OT würde dann auch irgend ein anderer gehen (JCM800??? Plexi???) Was gibts von TT für Trafos die in Frage kommen?

Danke für eure mithilfe,
Gruß Johannes

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: Johanness (re5pects) JO-SLO-CLONE-THREAD
« Antwort #76 am: 8.03.2009 10:38 »
Hab die genauen Spannungswerte vom SLO Trafo nicht im Kopf, aber der 340VA Ringkern müsste klappen!

LG Alex

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Johanness (re5pects) JO-SLO-CLONE-THREAD
« Antwort #77 am: 8.03.2009 12:48 »
Der 340VA RK hat halt 2x6,3V@4A, da find ich die Heizung unoptimal ausgelegt. 8+3A oder so wäre besser gewesen. Ansonsten kann man den nehmen.

Der T*D NT ist brauchbar, hab den auch schon benutzt. Da passt halt dann alles. Hat halt leider keine Kappen und is €€€€€.

Bei den AÜs halt ich mich mal raus..

Lg Stefan :)

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Johanness (re5pects) JO-SLO-CLONE-THREAD
« Antwort #78 am: 9.03.2009 13:35 »
Hi!

Ich hab in meinem den Tad  NT. Damals noch zum alten Preis. Wie Stefan schon schrieb, da passt dann halt alles.Ausser der Sache mit den Kappen, das stört mich aber nur minimal ;)
Es gäbe auch noch die Möglichkeit nen Marshall 100er NT zu nehmen und dann nen Zusatztrafo fürs Schaltgedöhns einzubauen. Ich glaube Olaf macht das immer so.

Wegen dem PT: Ich habe den Hammond 1650T verbaut, hier aus dem Shop könntest du aber auch den Marshall Plexi/Jcm800 nehmen.

Grüße Jogi

*

Offline Black Night

  • Full Member
  • ***
  • 60
  • PUTZ MICH!!!
Re: Johanness (re5pects) JO-SLO-CLONE-THREAD
« Antwort #79 am: 14.03.2009 09:25 »
Hallo,

so; Matheprüfung ist rum und es lief nicht mal schlecht... jetzt noch nächsten Donnerstag Einführung in die E-Technik und dann 5 lange Wochen frei :).
Ich habe jetzt übrigens das Trafoset von Herrn Gorges bestellt, dauert zwar bis das da ist, aber bis dahin kann ich ja schon einmal die anderen Sachen erledigen.
Jetzt gilt es noch die Röhren zu bestellen, bzw. den Impedanzswitch vom TAD.

Gruß Johannes

*

Offline Black Night

  • Full Member
  • ***
  • 60
  • PUTZ MICH!!!
Re: Johanness (re5pects) JO-SLO-CLONE-THREAD
« Antwort #80 am: 14.03.2009 10:09 »
Ok, jetzt hab ich alles zusammen; Röhren von Dirk, den Switch vom TAD. Case für das Chassis muss noch ne Weile warten.

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Johanness (re5pects) JO-SLO-CLONE-THREAD
« Antwort #81 am: 14.03.2009 11:19 »
Hi!

Welches Chassis nimmst du?

Ich würde das Brownsound dem Weber vorziehen. Ist imo viel besser verarbeitet und stabiler. Habe beide hier..

Grüße Jogi

Edit: Ich sehe grade das du über die Headshell gesprochn hast. Das Chassis ist also schon da... :gutenmorgen:
« Letzte Änderung: 14.03.2009 12:02 von The Tube-Factor »

*

Offline Black Night

  • Full Member
  • ***
  • 60
  • PUTZ MICH!!!
Re: Johanness (re5pects) JO-SLO-CLONE-THREAD
« Antwort #82 am: 14.03.2009 12:18 »
Hi,

hab das Brownsound Chassis, ist eg ganz gut, nur die Bohrungen sind halt für Alphapotis viel zu groß, aber das macht nix. ich hab das Gehäuse schon bestückt. Ebenso die Platinen von Dirk. Die Sockel der Endstufenröhren sind auch shcon verdrahtet, was eigentlich noch fehlt sind eben die Trafos und die Röhren. Weitergehen wird es erstmal mit dem Einbau der Platinen, der Verdrahtung der Vorstufenröhren und dann der Ausgangssektion, quasi alles was man ohne die Trafos machen kann.

Gruß Johannes