Technik > Tech-Talk Fender
link 5e3 mod Arbeit, martino's 5e3 project
Martino:
das hat mit etwas herumfummelei halbwegs funktioniert. mit 2x(56+68r) gings besser als mit 2x100r
es brummt nun deutlich weniger, doch um es besser hinzubekommen werd ich wohl bei gelegenheit auf ein poti umsteigen.
nochmal danke jürgen
Martino:
kleiner erfahrungsbericht; habe gestern ein weilchen drauf gespielt. einfach nur strat ohne umwege
in 5e3 - das macht laune. zu spät sollte es allerdings zu dem zeitpunkt nicht sein, weil der kleine kerl ein
bischen grundpegel braucht um in stimmung zu kommen.
der markant warme weiche sound ist ein hammer. die harmonics einfach nur schön. jeder versuch die
schaltung zu modernisieren ist reinster kulturbolschewismus :)
der g12l-35 trägt zwar zum vintage feeling bei, ist aber nicht unbedingt die erste wahl. leider kommen
wegen der jive-combobauweise aber nur so flache kleinmagnetige chassis in frage. ein externes gehäuse
mit einem big ben wäre wohl das optimum für saftigen texas blues
der brumm ist seit der heizungssymmetrierung auf ein vertretbares niveau gesunken, macht mich
aber noch nicht ganz glücklich.
cheers, bf
Martino:
gestern abend hat der 5e3 eine 4stündige jamsession überlebt. das feedback der anderen gitarristen
war durchwegs gut. ich selbst finde den charakter schwer in ordnung und werde die modifikationen
von James Milsk u Gabe Jacome nicht mehr ausprobieren.
es ist an der zeit eine faceplate zu designen. :guitar:
meinungsfrage: kann man den tweed schwarz (jive combogehäuse) lassen? wenn ja, welche faceplate
würde das vertragen? grün? creme? schwarz/weiss?
cheers, bf
Martino:
--- Zitat von: mr.bassman am 18.06.2008 21:14 ---Hallo bf, ???
Du meinst wohl 100 Ohm Widerlinge! ;D
Gruß - Bernd
--- Ende Zitat ---
hi bernd, das posting hab ich übersehen.
jo klar - öhmer keine kiloöhmer. ich besser meine posts gleich aus. danke
da der amp so tut wie er soll und laune macht, werd ich noch einige
befestigungstechische verschlimmbesserungen machen und ihm eine optik
verpassen. bilder folgen sobald vorhanden.
cheers, bf
Martino:
update. massestern nun vollständig und ohne ausnahmen implementiert.
es ist nach wie vor ein lautstärkeabhängiger brumm da, welcher in zimmerlautstärke
nicht auffällt, jedoch in proberaumlaustärke in den spielpause ein klein wenig nervt.
jetzt stehe ich vor der entscheidung. heizung hochlegen oder gleichrichten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln