Technik > Tech-Talk Fender
link 5e3 mod Arbeit, martino's 5e3 project
Volka:
oh, Steven hat schneller gezogen... ;D
Martino:
Hi
--- Zitat von: stevo am 12.11.2008 11:00 ---meine Meinung nach bezieht die Artikel ueber reparateuren (??). In Fall von ein neue Build wurde ich eher fuer ein Verdrahtungsfehler tippen, ausgenommen du hast irgendeine Kondensator mit dein Lotkoelbe so misshandelt das es die Geist aufgegeben hat. Wenn es zB an ~1,5-2V geht, waere fuer mich die Kathoden die Input-ECC verdaechtig. Als Beispiel. Ich hatte uebrigens einmal diesen Fall.
--- Ende Zitat ---
nach einem verdrahtungsfehler habe ich bis jetzt vergeblich gesucht. bei solchen aufbauten bin ich von der logik her auch recht pingelig und
hätte mich gewundert etwas zu finden. danke, ich check den ck,rk und die v1 nochmal.
--- Zitat von: stevo am 12.11.2008 11:00 ---'Dead Silent' is subjektiv, du solltest aber in der Lage sein, Brummen (gemessen uber die Lautsprecher-Ausgang) in eine Grossenordnung von ein paar mV hinzukriegen.
--- Ende Zitat ---
auch bei eg volume auf 12 uhr?
--- Zitat von: Volka am 12.11.2008 11:16 ---wenn Du die Eingangs-Buchsen isolierst solltest Du auch vom restlichen Fender-Masse-Konzept lassen, falls du es benutzt hast. Da gibt es hier zum Thema jede Menge hochwertige Beiträge (Käpt. Martin, Steven, Loco usw.)
Mit einer vernünftigen Masseführung hast du die besten Voraussetzungen für einen "ruhigen" Amp.
Welche Kondensatoren meinst Du? Koppelkondesatoren kann man auch im eingebauten Zustand auf ein Leck überprüfen.
Bin mit deinem Amp im Speziellen jetzt nicht so auf dem Laufenden - sollte ich etwas nicht bedacht haben, führe es bitte darauf zurück ;)
--- Ende Zitat ---
mein massekonzept ist noch etwas inkonsequent, was darauf zurückzuführen ist daß ich mich schnell mit einem für mich annähernd
brauchbaren ergebnis zufriedengestellt hatte, was ich ein wenig bereue. anfangs hatte ich fender, dann ging ich auf star, nun bin ich auf
60% hoffman :P zG verzeiht der bastelamp einiges und ermöglicht mir daran zu wachsen.
ich werde das nach steves beschreibung mit den isolierten switchcrafts versuchen.
ich vermute daß ein ruhiger amp auch eine bessere grundlage ist um andere probleme zu suchen.
ich bedanke mich
schöne grüße
martin
sjhusting:
--- Zitat von: Martino am 12.11.2008 11:36 --- nun bin ich auf
60% hoffman
--- Ende Zitat ---
Mach es 100% mit moegliche ausnahme von mechanische kontakt mittels jacks/potis. Ich habe lange versucht mit eigene 'verbesserte' Hoffman-variante weil ich weiss natuerlich besser als er ::)
Wg Brumm-Messungen; zuerst vol auf 0. Ich weiss nicht mehr; aendert die Brumm-Lautstaerke mit die Vol-Regler? und ohne Guitar. dH du musst zuerst deine Eingangs-Buchse Dilemma flicken.
und die uebliche Vorhalte: was fuer pickups? Gibt es Stoerquellen in die Nahe?
steven
Martino:
--- Zitat von: stevo am 12.11.2008 11:43 ---Mach es 100% mit moegliche ausnahme von mechanische kontakt mittels jacks/potis. Ich habe lange versucht mit eigene 'verbesserte' Hoffman-variante weil ich weiss natuerlich besser als er ::)
--- Ende Zitat ---
mach ich. die jacks/washers muß ich erst bestellen.
--- Zitat von: stevo am 12.11.2008 11:43 ---Wg Brumm-Messungen; zuerst vol auf 0. Ich weiss nicht mehr; aendert die Brumm-Lautstaerke mit die Vol-Regler? und ohne Guitar. dH du musst zuerst deine Eingangs-Buchse Dilemma flicken.
--- Ende Zitat ---
ja, bei vol 0 = 0 brumm, bei vol 12o clock = lotsa brumm
--- Zitat von: stevo am 12.11.2008 11:43 ---und die uebliche Vorhalte: was fuer pickups? Gibt es Stoerquellen in die Nahe?
--- Ende Zitat ---
seymour duncan california set (ssl-1) ;) störquellen: ja
allerdings bleibt der volume abhängige brumm auch, wenn ich einen kurzgeschlossenen klinkenstecker in die buchse stecke.
schöne grüße
martin
sjhusting:
ok, dann wissen wir es ist vor den Vol-Regler erzeugt. Zieh V1 aus und nochmals messen, oder beurteilen.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln