Technik > Tech-Talk Boxenbau

Birke oder Kiefer... (212)

<< < (2/2)

Dirk:

--- Zitat von: The stooge am 20.04.2008 20:13 ---Aber jeder ist selbstverständlich frei, seine Prioritäten ganz anders zu setzen.

--- Ende Zitat ---

Auf alle Fälle. Das muss jeder selbst entscheiden, aber da finde ich Deine Aussage von oben etwas "unglücklich".
Folgende Faktoren sind elementar:
- Holz
- Konstruktion
- Grösse
- Lautsprecher

Hierbei dann nur einen Faktor als Basis zu nehmen kann funktionieren, muss aber nicht. Man muss die Gesamtheit sehen und hierbei ist meiner Erfahrung nach die "Konstruktion" der elementare Punkt, aber dennoch immer im Kontext mit den restlichen Parametern.
Oder meinst Du wir haben Spass daran, mindestens 4 verschiedene Holzsorten zu verwenden und zu lagern wenn das alles nur mit einer Sorte möglich wäre ? Schön wäre es natürlich - alleine schon wegen den Mengenrabatten..  ;D

Gruß, Dirk

SaimOn:
Hi,

vollständigkeitshalber, in meinem anderen Thread hat Dirk die Kiefernversion für meine Ansprüche empfohlen:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=7981.msg69859#msg69859

Da ich relativer Laie bin, werde ich dem Rat des Fachmanns folgen...
Die Box steht eh nur im "Wohnzimmer" wird also wenig gestresst.

Gruß
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln