Technik > Tech-Talk Effekte

A/B Switcher ohne batterie?

(1/4) > >>

holoback:
Hallo!
Hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung, aber ist es möglich einen AB-switcher (1 Git. - 2 Amps) zu bauen, welcher keine Batterie benötigt?
Brauche auch keine LED´s.
Danke im vorraus - mfg - ich

Kramusha:
Japp :) Einfach einen 2xUM Fußschalter in ein Gehäuse. Mit dem ersten Wechsler schaltest du das Signal um, mit dem 2ten das jeweils andere Signal gegen Masse.

Lg Stefan :)

DennisW:
Hallo!
genau wie Stefan schon schrieb.
Ich habs grad nochmal gezeichnet ;)    Gruß Dennis

Dirk:
Hi,

oder hier:
http://www.tube-town.net/diy/tt-aby/tt-aby.html

Die Batterie ist nur für die Beleuchtung zuständig.

Gruß, Dirk

haebbe58:
Hi Ihr Löter,

kommt drauf an, was genau geschaltet werden soll. Wenn zw. 2 Amps geschaltet werden soll oder zw. Tuner und Amp, dann ist ein Umschalter, der den unbenutzten Ausgang auf Masse legt, besser (so wie Kramusha beschreibt). Sonst brummt oder rauscht der unbenutzte u.U. nämlich ordentlich!

@ Dirk

Deiner ist klasse für "Y" (= "A" und "B"), also beide zusammen ... aber da kann es bei 2 verschiedenen Amps auch brummen (Masseschleife, da hilft dann meist nur ein Übertrager) ... und bei unbenutzten ("A" oder "B") ist der Eingang dann offen, also kann es auch brummen oder rauschen.

Hab es selbst bei einigen Amps probiert, das "Y" funktioniert klasse bei Amps mit 2 getrennten Eingangskanälen a la alte Marshalls (z.B. JTM 45) oder Fender (z.B. 5E3) aber sobald man "A" oder "B" allein anwählt brummt und knistert es aus dem anderen unbenutzten.

Da müßte also eigentlich ein 3 facher Umschalter rein, der auf der dritten Ebene das Signal bei "A" oder "B" beim unbenutzten allein auf Masse schaltet, bei "Y" aber beide dran läßt.

Ich werde deinen demnächst mal so umbauen - wie beschrieben - die 2fachen durch 3fache Schalter ersetzten und schauen, ob es funzt ... ma kucken ...

Nur mal so als Hinweis ...

Gruß aus der Versenkung
Häbbe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln