Technik > Tech-Talk Fender

Fender Twin Reverb Biasprobleme

<< < (2/2)

gisape:

--- Zitat von: hostettler am  1.05.2008 11:05 ---Hallo Dimitri

Ohne dir persönlich nahe treten zu wollen, aber lass es lieber sein! Lass den Amp von einem Fachmann durchchecken und ggf. instandstellen. So wie ich aus deine Argumenten entnehme konnte hast du (noch) keine grosse Ahnung von der Materie. Und das genau, kann in diesem Metier tödlich enden! Es ist von Nöten, dass man immer weiss, was man hier tut. Denn, bis zu 500V Spannung sind kein Pappenstiel und könnten sich echt nachteilig für die Gesundhait auswirken  :devil:

Grüsse aus der Schweiz

Hosch

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich nur anschließen. Denn mit glauben gehts nicht weiter.

Gruß
Adi

Dimitri:
ok

Dimitri:
ok, hab jetzt mit eingeschaltetem Amp, die Stromstärke am 1ohm widerstand gemessen, sie beträgt bei allen Röhren 0mA.
Hab, dan auch das Balancepoti, sowie die beiden 68k Widerstände überprüft.  Alle drei befinden sich innerhalb derToleranz.

mc_guitar:
Hallo Dimitri,

Gib den Amp bitte wirklich zum Techniker! Deine Aussagen deuten nicht darauf hin, das Du mit dem Ohmschen Gesetz umgehen kannst, alles weitere wäre also tödlicher Leichtsinn! Da können ohne Röhren nur 0mA auftreten!

Gutgemeinte Grüße Micha

gisape:
0mA ??? ohne Röhren  ??? logisch, wobei man noch wissen möchte wie gemessen wurde. Außer dem Hinweis in den Beiträgen vorher, den Amp in kundige Hände zu geben, kommen hoffentlich keine weiteren Tips mehr.

Gruß
Adi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln