Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mein 18-Watter

  • 23 Antworten
  • 13326 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mkgtr

  • Full Member
  • ***
  • 53
Mein 18-Watter
« am: 25.05.2008 15:57 »
Hallo Forum!

Ich möchte hier gerne meinen Amp vorstellen.

Kurz zu mir, ich bin ein 23-jähriger Student und studiere (noch) Verfahrens- und Umwelttechnik. Ich habe schon immer gerne Rumgelötet und auch gerne Physik etc. gemacht. Doch die Chemie war doch noch ein Tick interessanter ;)
Vor diesem Amp habe ich diverse Effektgeräte gebaut und auch den RTD2 aus der G&B. Ich lese hier immer gerne mit und habe immer immensen Spass Schaltpläne zu verstehen und etwas aufzubauen, was nachher auch ordentlich tönt.

Der 18-Watter besteht aus einem Chassis von mm4u, einer Frontplatte von Schaeffer, dem PT von wüsten, dem OT von Hammond und das gesamte Innenleben seht selbst. Der Klang ist schön Marshallig clean bis zur brachialen Endstufenzerre.
Das Holzgehäuse ist vom Schreiner meines Vertrauen (20 € !)
Das Konzept des Amps habe ich aus Malaysia ;) Dazu noch eine Umschaltung von Röhren- zu Siliziumgleichrichtung und eine Heizungssymmetrierung.
Die Gleichrichtung empfinde ich ehrlich gesagt so, dass es mir egal ist ob da eine Röhre oder eine Si-Diode gleichrichtet. Wahscheinlich ist der SAG der EZ81 zu wenig als dass mir es großartig auffällt.

Leider ist mir die Verkabelung, insbesondere der Heizung, nicht so gut gelungen, wie auf den meisten Bildern hier im Forum. Beim nächsten Mal strenge ich mich mehr an ;) So ist es dann auch, dass der Amp im TMB-Kanal ein wenig brummt. Die Heizungssymmetrierung tut dabei aber hervorragend ihre Dienste!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Kritikpunkte zur Verbesserung geben könntet.

MfG Marius


 
 






 

 

Die Bilder sind nur mit einer mittelmäßigen Auflösung. Wenn Ihr bessere sehen möchtet, werde ich gerne noch