Technik > Tech-Talk Amps
6v6 Amp
guitarthunder:
Hallo
Ich habe mir gestern in einem Auktionshaus einen Röhrenverstärker ersteigert.Der Verkäufer schreibt er hätte ihn von einem Ampdoktor gekauft der das Teil einem JCM 800 nachempfunden hätte.Der Verstärker hat kein Preamp sondern ein eingebautes Powersoak.Er gibt die Leistung mit 60 Watt an.Wenn ich mich nicht irre hat eine 6V6 12,5 Watt.Das wären dann 25 bei 2 Stück.Wenn ich 6L6 einbaue muss ich dann nur den Bias ändern oder sind grössere Umbauten notwendig?Der Verstärker hat einen Ausgang mit 8 Ohm und einen Ausgang über das Powersoak.Wenn ich nur eine 4x12er mit 16 Ohm anschliesse verträgt das der AÜ?Sobald ich den Amp habe stelle ich ein paar Bilder ein.Vielen Dank im voraus Michael
Hostettler:
Hallo Michael
Das von dir Beschriebene über den Amp hört sich recht abenteuerlich an ;D
Bin gespannt auf die Bilder... da kann man sich dann besser eine Meinung bilden.
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi
guitarthunder:
Hier mal die Bilder von der Auktion
Hostettler:
Hallo Michael
Möcht ja nicht meckern.... aber bei diesen Aufnahmen erkennt man nicht allzuviel oder? Da bist du mit mir einig oder?
Hast du eine Digicam, dann mach doch welche selber wo man dann etwas sehen kann ;D
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi
guitarthunder:
Hallo Hoschi
Wie gesagt,ich hab den Amp noch nicht.Das sind die E-B... Bilder.Ich melde mich wenn dasTeil da ist.
Gruß Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln